Donnerstag, 29. Januar 2015

Ein Buch pro Woche für 2015

Wir alle kennen sie, wir alle haben sie und nicht jeder hält sie ein: Neujahrsvorsätze.
Mein diesjähriger Neujahrsvorsatz ist es, zu lesen. Ja, ich lese generell bereits, aber ich möchte wirklich MEHR lesen, MEHR Autoren für mich entdecken und MEHR für mich selbst tun.

Ich habe in letzter Zeit vermehrt das Gefühl, dass ich mehr und mehr verblöde. Wow, diesen Satz zu schreiben war einfach. Was ich damit genau meine ist, ich denke, dass ich zu viel Zeit am Tag im Internet verbringe. Das ich somit keine Zeit habe "vollkommen richtig" vom Alltragsstress runterzukommen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Blogs, Tumblr, Twitter & co., aber ich möchte mit der Zeit das wahre Leben wiedererleben. Was bedeutet, dass ich versuchen möchte etwas weniger damit auszukommen.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich meinen Blog und alles was es von mir auf Social Websites gibt, komplett beende. Im Gegenteil, ich möchte versuchen gerade MEHR auf meinem Blog zu tun, indem ich mehr Bücher lese und eventuell auch wieder öfter mit Freunden ins Kino gehe (oder einen gemeinsamen DVD-Abend mit ihnen verbringe).

Wie sieht mein Plan aus?


Ich möchte versuchen, ein Buch pro Woche zu lesen. Wieso gerade 1 Buch pro Woche? 
Weil ich denke, dass es hilft sich kleinere Ziele zu setzten, als sich auf ein großes Ganzes zu konzentrieren. Wenn ich z.B. sage, gut du liest jetzt 4 Bücher pro Monat, also 48 Bücher pro Jahr klingt das ganze schon recht anders. Ich denke, dass es mir helfen wird, mir so ein "massives" Ziel zu setzten. Einfach den Druck zu haben, ein Buch in 7 Tagen irgendwie zu schaffen. 

Natürlich werde ich jedes Buch, das ich gelesen habe auch rezensieren. Ob sich das allerdings zeitlich immer ausgeht, ist fraglich. Dennoch wird die Rezension zum Buch immer veröffentlicht. 

So, ja das wars dann auch schon. Ich hoffe ich bekomme das Ganze auch organisatorisch auf die Reihe und schaffe es

Ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstag Abend! 
Alles Liebe, 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen