Mittwoch, 7. August 2013

First Look: Serienherbst 2013

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder unzählige neue Serien, die ab Herbst über den amerikanischen Bildschirmen flimmern. Im Internet gibt es bereits erste Trailer und eines kann man nicht abstreiten: Science Fiction Serien sind der neue Maßstab! Hier gibt es nun meine Einblicke und erste Meinungen, die ich mir wie immer einfach nicht verkneifen kann. Ich beziehe mich in diesem Post nur auf Serien, die auf dem amerikanischen Sender The CW ab Herbst zu sehen sind.



1.) The 100



Man erfährt ja schon so einiges im Trailer, was die Geschichte wirklich interessant macht. 97 Jahre nach der radioaktiven Verseuchung der Erde - wenn man das in diesem Zusammenhang so sagen kann - werden 100 Menschen aus einer Art Weltraumgefangenschaft, als Versuchskaninchen zurückgeschickt. Sie sind alle bereits vorgestraft und müssen nun überprüfen, ob die Erde wieder bewohnbar ist oder nicht. Überleben sie die "Testphase" auf der Erde werden all ihre Verbrechen vergeben und sie sind wieder frei. Klingt von der Story her ganz gut und ich fühle mich ein klein wenig an Lost erinnert. Dennoch sieht mir das ganze sehr stark nach zu viel "Teenager" aus. Hoffen wir, dass die Serie nicht im Teenage Hi-Fi á la Seelen schwirrt und sich wirklich als gute Sience Fiction Serie herausstellt. 

2.) The Tomorrow People 


Wieder eine Science Fiction Serie, die mich etwas an Heroes erinnert. Steven leidet laut seinen Eltern unter akuten Schlafstörungen, deshalb passiert es immer des öfteren, dass er an fremden Orten aufwacht. Er selbst hört immer eine weibliche Stimme in seinem Kopf und ist kurz davor den Verstand zu verlieren. Durch John erfährt er, dass er den "Tomorrow People" angehört, die die Zukunft der Menschheit darstellen. Sie können ohne fremde Einwirkung teleportieren und Dinge zum schweben bringen. Allerdings hat diese Kraft auch ihr Limit und Nachteile. Die Regierung versucht, die "Tomorrow People" auszulöschen, dar sie eine Bedrohung für den Rest der Menschheit darstellen. Für mich eine Thematik, die mich leider nicht anspricht! 

3.) Star-Crossed 


Tja, was soll ich dazu großartiges sagen? Es geht um Aliens, die mit uns auf der Erde leben und von unserer Gesellschaft quasi anerkannt wurde. Die Regierung hat nichts gegen das Leben von Aliens auf diesem Planeten, zumindest wird im Trailer nichts dargegen unternommen und sie können friedlich unter uns Leben. Die Menschen jedoch, erwarten, dass sie scheitern um wieder zu verschwinden. Natürlich gibt es auch wieder eine Liebesgeschichte zwischen, wie soll es auch anders sein, einem Menschen und einem Alien. Anscheinend haben wir nach dem Vampiren, Werwölfen und Zombies nun die Aliens als Partner entdeckt. Wirkt auf mich sehr vorhersehbar und recht einfach gestrickt. Definitiv einer der schlechteren Serienstarts in diesem Herbst. 

4.) The Originals 


The Originals ist das von mir lang ersehnte Spin-Off von der Serie Vampire Diaries. Für mich das heiß ersehnte Highlight der neuen Serien im Herbst! Es geht um Familie Mickaelson, der Urfamilie aller Vampire, die hier ihre eigene Serie bekommen. Klaus Mickaelson, ein Hybrid, kommt zurück nach New Orleans und muss mit ansehen was Marcel aus seiner Stadt gemacht hat. Den Hexen wurde das Zaubern verboten und wollen mit Hilfe von Klaus an alte Macht gelangen. Als Druckmittel verwenden sie Hayley, die anscheinend Klaus' Kind erwartet und drohen damit, sie und das Baby zu töten. Die Serie sieht wirklich vielversprechend aus und wird hoffentlich kein Reinfall, der nach einer 1.Staffel bereits beendet ist. 

Mein absolutes Highlight diesen Herbst ist ganz klar The Originals, dicht gefolgt von The 300! Die anderen beiden Serien können mich nicht ganz so überzeugen, da ich mit dem Thema Aliens und "Superhelden" nicht sehr viel anfangen kann. Eine Liebesgeschichte zwischen Mensch und Alien kann mir voll und ganz gestohlen bleiben. Da hilft auch kein Matt Lanter in der Hauptrolle, um diese Serie für mich interessant zu machen. The Tomorrow People ist mir dann doch, auf den ersten Blick, etwas zu Science Fiction. Ich kann es selbst noch nicht genau sagen, aber der Trailer kommt mir einfach unsympatisch rüber und spricht auch überhaupt nicht meinen Geschmack an. 
Was sagt ihr zu den neuen Serien? Lasst mir doch ein Kommentar mit eueren ersten Eindrücken dar - ich würde mich auf Diskussionen freuen! :)

Liebste Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen