Sonntag, 2. Juni 2013

Unboxing: Inuyasha Box 1

 HALT - STOPP! Bevor ihr jetzt weiterlest, klickt hier drauf, um in die richtige Stimmung zu kommen ;)

Da meine Geburtstagswoche und somit auch mein Geburtstag nun offiziell vergangen ist, habe ich nun endlich wieder Zeit zu bloggen. Ich weiß, ihr rechnet jetzt mit einem Post zu meinem ersten Blogprojekt, allerdings gibt es mit der Zusendung durch Amazon Lieferschwierigkeiten und somit muss ich das Projekt vorerst auf Eis legen. Laut Amazon sollte ich meine Bestellung allerdings nächste Woche erhalten. Dennoch halte ich nicht viel von leeren Versprechungen, deshalb gibt es heute ein Anime Unboxing zu Inuyasha. Ich habe zu meinem Geburtstag die 1.Box der, nicht ganz so unbekannten, Anime Serie Inuyasha (wer den Anime nicht kennt, möge jetzt GANZ SCHNELL auf den Link klicken & sich schlau machen!) geschenkt bekommen und bin von der Veröffentlichung wirklich mehr als begeistert!



Animes haben in meiner Kindheit schon immer eine relativ große Rolle gespielt, wobei man sagen muss, dass ich nicht mit jedem Anime etwas anfangen konnte. Inuyasha jedoch, war schon immer einer meiner absoluten Lieblinge, der jeden Tag, sofern es möglich war, gesehen werden musste. Es war einfach die Geschichte, die mich in seinen Bann gezogen hatte. Die 15 - jährige Kagome, die in einen Brunnen fällt, sich im mittelalterlichen Japan wiederfindet und herrausstellen muss, dass sie die Wiedergeburt einer Priesterin ist und sich deswegen mit dem Halbdämon Inuyasha auf die Suche nach dem "Juwel der vier Seelen" begeht, fand ich so neu und ich war davon absolut begeistert.
Inuyasha wurde bereits im Jahr 2006 bzw. 2007 auf Dvd veröffentlicht, jedoch werden diese Exemplare selbst gebraucht noch zu Höchstpreisen verkauft. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, sich Dvd Ausgaben mit 5 Episoden zu kaufen, die allerdings auch nicht gerade billig sind. Jetzt hat sich KAZÈ dazu entschlossen, mehrere Folgen als Box zu verkaufen und was hier geboten wird, ist wirklich ein Traum!! Jede Box enthält im Durchschnitt 30 Episoden. Es werden insgesamt 4 Boxen erscheinend, wobei eine Box pro Monat veröffentlicht wird. Die Wartezeit auf die 4. und letzte Box wird jedoch, laut Amazon, 2 Monate betragen. So, ich hoffe ich habe das jetzt richtig in Worte gefasst. :)

Die 1.Box ist bereits Ende letzten Monats erschienen und war somit wie für meinen Geburtstag gemacht. Kommen wir nun endlich zum unboxing - dem eigentlichem Thema dieses Posts.


Die Box ist sehr stabil und anders als gewöhnlichen "Serien Boxen", lässt es sich wie ein gewöhnliches Buch öffnen. Das Cover beinhaltet alle Hauptcharaktere und ist meiner Meinung nach, gut gewählt. Allerdings gibt es auch Bessere, die verwendet werden hätten können. Das Backcover beinhaltet 5 Szenenbilder sowie eine Zusammenfassung der Handlung inkl. einer Auflistung der verfügbaren Sprachen (Deutsch & Japanisch), Untertitel und der Laufzeit von 700 Minuten. 













Wie sagt man allerdings so schön: auf den Inhalt kommt es an. Der ist bei dieser Box gewaltig. Wenn man das Buch (ich meine natürlich die Box ;) öffnet, findet man durchsichtige "Seiten" (oder Abteilungen) die man wie ein Buch umblättern kann. Die durchsichtigen Seiten lassen sich problemlos öffnen und wieder schließen. Auf mich macht das ganze einen sehr guten, wenn nicht sogar edlen, Eindruck und man könnte es meiner Meinung nach sogar bei anderen Serien verwenden. Auf jeder Seite befindet sich eine der 7 Dvd's. Die Dvd's sind alle ident gestaltet und beinhalten einerseits die Box Nr, die Dvd Nr sowie die Episodenangabe. Zu sehen ist immer das "Juwel der vier Seelen" (ich hoffe ihr seit bereits dank meines Links aufgeklärt! ;)


Die Box beinhaltet neben den Dvd's auch ein Episodenverzeichnis, das die Episodentitel sowie einige Szenenbilder enthält. Damit habe ich persönlich überhaupt nicht gerechnet :)


Ich hab mir die Dvd's selbst noch nicht angesehen, kenne die Serie jedoch noch aus meiner Kindheit und habe sie wirklich lieben gelernt. Diese Box ist für Fans des Animes ein wahres Must Have! Ich empfehle die Serie absolut jedem der mehr über die japanische Mythologie erfahren möchte (das ist aber eigentlich nur Nebensache!) sowie Serienjunkies, denen Abenteuerserien keine Abneigung sind. Die Liebe kommt hier natürlich auch nicht zu kurz. Aber den Inhalt habt ihr euch ja bestimmt schon auf Wikipedia nachgelesen, oder? ;)

Ich hoffe mein erstes Unboxing hat euch gefallen. Für Fragen, Wünsche, Beschwerden & Anregungen bin ich offen - einfach ein Kommentar schreiben! Übrigens kann ich es gar nicht mehr abwarten, bis mein Serienprojekt nächste Woche an den Start geht ;)

Liebste Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen