Samstag, 4. Mai 2013

Neuzugänge: Der große Gatsby + Tagebuch & mehr

Guten Abend meine Lieben, 

Ich hatte gestern und heute einen riesen Kaufanfall - nunja, so riesig war er nun auch wieder nicht, aber immerhin. Ich habe mir ja das Jahr 2013 als SUB - Aufbaujahr angesetzt, was bedeutet, dass ich mir mehr Bücher zulegen möchte (ihr kennt ja die größe meines SUB's). Leider kam dieser Wunsch bis jetzt noch nicht so wirklich ins rollen, da ich mir seit Januar 2013 sage und schreibe 1 Buch (!!) gekauft habe. Zugegeben, ich bekam einige letztes Jahr zu Weihnachten, aber nur das Prinzip zählt.

Zu meinen Neuzugängen:
Ich hatte das Vergnügen, den gestrigen und heutigen Tag in der Stadt zu verbringen und irgendwie überkam mir die Lust mir etwas zu kaufen. Natürlich waren es jetzt nicht nur diese 4 Stück für meinen Blog - wäre ja langweilig :D
© 2013 Bonaventure - siehe "Impressum & Disclaimer"



Also, ich habe mir gekauft: 
  1. F. Scott Fitzgerald's Der große Gatsby
  2. Das Tagebuch für gute und schlechte Tage
  3. Dirty Dancing
  4. Die Tribute von Panem: The Hunger Games (Endlich!)

Beginnen wir am besten mit meinem einzigen Buchzugang: Fitzgerald's Der große Gatsby
Auf das Buch bin ich durch den Film mit Leonardo DiCaprio, der diesen Monat noch in die Kinos kommt, aufmerksam geworden. Ich hatte sowieso vor, ein Werk von Fitzgerald ("Die Schönen und Verdammten") zu lesen, allerdings schaffte es das Buch bisher nicht auf meinem Sub. Bei Gatsby ist das allerdings anders:
Das Cover des Buches ist überwältigend, es passt perfekt in die Stimmung die der Trailer vermittelt. Außerdem machte mich der Trailer neugirig auf dem Film - und was kann man da anderes tun, als zum Buch zu greifen, um diese Neugierde zu stillen? ;)
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und kann es kaum erwarten es zu lesen.
[ Preis: 9.90€ , PressBooks ]


Ein weiteres "Buch" das ich mich gekauft habe, war das Tagebuch für gute und schlechte Tage.
Ich ging gestern rein zufällig an diesem Buch vorbei und konnte einfach nicht anders, als es mitzunehmen. Der verspielte und zugleich kreative Einband bekam sofort meine volle Aufmerksamkeit. Eine Doppelseite des Tagebuchs ist für einen Tag vorgegeben, man muss jedoch einschätzen, ob der Tag ein "guter" oder ein "schlechter" war. Auf humorvolle Art und Weise wird quasi ein Flashback des Tages wiedergegeben - TOP!
Ich finde, es ist eine sehr gute Idee und bin gespannt was für Momente sich in diesem Buch wiederfinden.
[ Preis: 9.99€, Moser ]

© 2013 Bonaventure - siehe "Impressum & Disclaimer"

Kommen wir also zu den Filmen, die ich mir gekauft habe. Starten wir mit dem Klassiker: Dirty Dancing
Ich habe mich heute schon des öfteren gefragt, warum ich diesen Film eigentlich nicht schon längst auf Dvd besitze. Nunja, die einfachste Antwort: Er läuft andauernd im Fernsehen - was auch stimmt.
Als ich allerdings diese wundeschöne 25.Jubiläumsedition für nur 11.99€ gesehen habe, MUSSTE ich es haben! Diese Auflage enthält 2 Discs, 3 hochwertige Fotokarten und ein Booklett mit Informationen rund um die Schauspieler, der Musik und dem Kult um Dirty Dancing. Optisch ist diese Auflage eine Augenweide schlecht hin, aber ob der Kern genauso überragend ist, wird sich zeigen.

© 2013 Bonaventure - siehe "Impressum & Disclaimer"

Mein dritter und letzter Neuzugang ist Die Tribute von Panem
Ich bin vom Buch so begeistert gewesen und wurde auch im Kino nicht enttäuscht. Jetzt muss mich nur noch die Dvd überzeugen und was ich auf den ersten Blick sehe, ist mehr als gut! :)
Die Dvd enthält einen Schuber, der ein anderes Cover, als die Hülle selbst hat. Das hat mich sehr überrascht, gefällt mir allerdings ganz gut. Auch dass die Dvd Auflage eine 2 - Disc Edition ist, hat mich sehr verwundert. Leider gibt es kein beigelegtes Booklet, das ist allerdings bei diesem Preis nicht vorrauszusetzten. Wenn die Extras auch stimmen, bin ich mit dieser Auflage mehr als zufrieden!
[ Preis: 9.99€ Media Markt ] 

links: Cover des Schubers - rechts: Cover der Hülle

Das waren auch schon all meine Einkäufe - der Post wurde ja auch dementsprächend lange. 

Ich wünsche euch jedenfalls ein wunderschöndes Wochenede. 

Bis bald & liebe Grüße, 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen