Montag, 1. Juli 2013

Serienreview: Revenge

REVENGE
[Quelle: fernsehserien.de]

Nach Gilmore Girls bin ich auf eine neue Serie gestoßen, die mich nach und nach in ihren Bann gezogen hat. Revenge ist eine neue Serie, die ganz nach dem Prinzip von Pretty Little Liars funktioniert. Man könnte fast sagen, es ist die Erwachsenenausgabe der Teen - Serie. Im Zentrum steht natürlich eines: Rache. 


Worum geht es?

Emily Thorne ist eine neue Bewohnerin der von den Reichen und Schönen bevölkerten Hamptons. Die neuen Nachbarn wundern sich zwar, warum die hübsche, junge Frau ganz auf sich allein gestellt zu sein scheint, dennoch findet Emily schnell neue Freunde und fügt sich scheinbar harmonisch in die Nachbarschaft ein. Doch niemand ahnt, dass Emily unerkannt an ihren früheren Heimatort zurückgekehrt ist. Hier wurde einst der Ruf ihrer Familie zerstört, was auch für sie persönlich schicksalhafte Folgen nach sich zog. Nun kehrt sie zurück, um sich nach dem „Auge um Auge“-Prinzip an all jenen zu rächen, die das Leben ihrer Familie auf dem Gewissen haben. Ihr Hauptziel ist die Karrierefrau Victoria Grayson, die den Schlüssel zu Emilys Vergangenheit in den Händen hält – und möglicherweise auch den Schlüssel zu ihrer Zukunft. 

Mein erster Eindruck

Auf Revenge bin ich durch einen guten Freund aufmerksam geworden, der selbst glaubte, dass diese Serie etwas für mich wäre. Ich hab mir dann eine Folge auf VOX angesehen, die mich jedoch nicht vom Hocker gerissen hat. Allerdings wurde ich neugierig und so kam es, dass ich mir die 1.Folge im Internet angesehen habe. Gleich nach den ersten 10 Sekunden fiel mir auf, dass die Protagonistin die deutsche Synchronstimme von Amanda Seyfried hat, die zu meinen absoluten Lieblingsschauspielerinnen zählt. Ich dachte mir nur 'Herrje, das kann doch nicht gut gehen'. Dennoch hat mich meine Neugierde gepackt und ich musste mir weitere Folgen ansehen - und es wird besser. Der Einstieg in die Geschichte von Revenge war nicht ganz so gut. Er war lasch, einseitig und vorhersebar. Man muss sich wirklich ein paar, sagen wir die ersten 4-5 Folgen ansehen um in die Geschichte hineinzukommen. Ist man einmal Mitten im Geschehen will man erst gar nicht wieder weg. So geht es mir zumindest. Emily VanCamp spielt ihre Rolle als Emily Thorne á la Amanda Clark wirklich hervorragend und die deutsche Synchronstimme passt, angesichts der Umstände des Charakters, sehr gut zu ihr. Emily VanCamp werden sicher Einige von euch aus Everwood kennen, die mir beim Namen nicht unbekannt ist, ich allerdings noch nie gesehen habe. Neben VanCamp ist auch Connor Paolo der den armen Declan Porter verkörpert nicht unbekannt. Seine große Serienrolle hatte er bis 2012 als Eric van der Woodsen in der TV - Serie Gossip Girl. Es hat mich wirklich sehr überrascht, ihn dabei zu sehen. Ansonsten haben wir relativ unbekannte Schauspieler mit an Bord. Allerdings sind noch so einige deutsche Synchronstimmen vorhanden, die man aus anderen Filmen wie auch Serien bereits gehört hat. Ich habe bisher noch nicht die gesamte 1.Staffel gesehen, habe das allerdings noch vor. Mir persönlich gefällt Revenge ganz gut, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Serie einen langlebenden Effekt haben wird. Ich denke, dass nach spätestens 4.Staffeln ein Ende einbricht. 

Zur Zeit läuft die 1.Staffel der Serie immer Mittwochs auf VOX , währenddessen ORF 1 bereits die 2.Staffel ausstrahlt. 
Laut Amazon wird die 1.Staffel am 10.Oktober 2013 auf DVD erscheinen. 

Daten zu Serie  

  • Genre: Mystery, Drama, Krimi 
  • Idee: Mike Kelly 
  • Regie: Phillip Noyce
  • Produktionsjahr: seit 2011
  • Englischer Trailer: Hier klicken
  • Deutsche Erstausstrahlung: 19.Juni 2013 auf VOX










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen