Montag, 23. September 2013

Unboxing: Inuyasha Box 2

Heute hatte ich wieder spontan Lust auf ein unboxing und da kam mir mein Kauf der zweiten Inuyasha Box sehr gelegen. Gleich vorneweg, ich werde jetzt nicht die aufklärenden Worte des unboxing der ersten Box wiederholen - das solltet ihr euch HIER nochmal nachlesen, alles doppelt zu schreiben ist ja mehr als nur langweilig. ;)



Die 2.Box des bekannten Animes Inuyasha erschien bereits im Juli 2013 und hat vor ein paar Wochen endlich den Weg in mein Regal gefunden. Ihr fragt euch warum ich mir die Box so spät zugelegt habe?
Nunja, zum einen, weil sie nicht sonderlich billig ist und zum anderen aus zeitlichen Gründen. Eine Inuyasha Box kostet im Durchschnitt zwischen 50 - 60€. Auf Amazon werden sie um ca. 56€ verkauft, im Handel kann es passieren dass man bis zu 60€ für rund 25-30 Folgen hinlegen muss. Der logische Hausverstand sagt: Finger weg! Ich möchte in diesem Unboxing euch darauf hinweisen, warum man sich die Box(en) dennoch holen sollte und der Preis dennoch gerechtfertigt ist.

Kommen wir zuerst zur Aufmachung, und somit auch zum Grund für diesen hohen Preis. Die Box lässt sich, wie auch schon die Erste, wie ein Buch öffnen und besteht aus 6 Abschnitten, die sich blättern lassen. Jeder Abschnitt besteht aus Kunststoff und ist somit stabil. Der DVD-Rücken enthält den InuYasha Schriftzug sowie die Boxnummer. Das Cover wurde diesmal düsterer gehalten. Inuyasha ist als einziger Hauptcharakter zu sehen, diesmal wurden die Gegenspieler ins Lich gerückt: Sesshomaru, Naraku, Kanna und Kagura. Das FSK Logo ist auch wieder fest aufgedruckt und nicht ablösbar, aber das ist auch jammern auf hohem Niveau. Die Boxrücksseite ist ebenfalls mit Szenenbilder der Gegenspieler abgedruckt. Nur Inuyasha und Sango sieht man in leidenden Situationen. Es besteht die Möglichkeit, sich die Serie auf Japanisch mit deutschen Untertitel anzusehen, allerdings hat die 2.Box "nur" eine Gesamtspiellaufzeit von 600 Minuten.


Die DVD's selbst sind gleich aufgemacht wie die der ersten Box. Die Box- und DVD-nummer ist abgebilder sowie das Juwel der vier Seelen. Sediglich der Hintergrund wurde an die düstere Stimmung der Box angepasst.




Natürlich enthält diese Box auch ein Episodenverzeichnis, mit allen Episodentiteln und einigen Szenenbildern. Eine nette kleine Beilage.



Ich muss ehrlich sagen, dass der Preis wahrlich kein Schnäppchen ist, für die aufwendige Aufmachung finde ich ihn allerdings gerechtfertig. Natürlich kann mir jetzt jemand sagen, dass er die Aufmachung nicht so "speziell" findet, aber das ist immerhin Ansichtssache. Ich werde mir die nächsten Boxen ebenso holen, alleine aus dem Grund, die Serie vollständig im Regal stehen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen