Dienstag, 21. Januar 2014

Neuzugänge deluxe: Weihnachten

Hallo ihr Lieben! 

 

Seit meinem Neujahrspost ist nun auch wieder ein bisschen Zeit vergangen und die Einen oder Anderen von euch werden sich bestimmt schon die Frage gestellt haben: "Wo bleibt den der Weihnachtsneuzugängepost?"
Gut, wir sind jetzt auch schon bereits Mitte Jänner, aber es wäre nicht mein Blog, wenn die Blogposts unregelmäßig und nicht ganz so pünktlich, wie es auf anderen Blogs der Fall ist, erscheinen würden.
ALLERDINGS (Das muss jetzt wirklich betont werden!) ist das diesmal wirklich nicht mein Verdienst, sondern eher der, der Buchhandlung bzw. Amazon's. Ihr kennt das zu Weihnachten bestimmt auch, die Verwandten fragen höflich nach was man sich denn wünscht, machen sich aber keine Umstände in den Laden zu gehen und etwas zu kaufen, nein sie schenken dir Geld oder - noch besser - Gutscheine im Wert von xy-Euro und wünschen dir viel Spaß beim kaufen deiner Weihnachtsgeschenke.
Ganz nach dem Motto: Bloß keine Umstände, es ist doch nur Weihnachten!

Tja, wer sich meine "Biografie" hier auf meinem Blog durchgelesen hat, dem ist das Wort Weihnachtsfanatiker bestimmt aufgefallen. Ja, denn ich bin einer der Menschen, der sich zu Weihnachten nicht sonderlich stressen lässt und wirklich absolut KEINE Gutscheine bzw. kein Geld verschenkt. Ich finde sowas einfach nur unpersönlich und komplett einfallslos. Da macht doch Weihnachten gar keinen Spaß. Ich mach mir auch was aus Weihnachten und fiebere Jahr für Jahr auf den Tag hin. Nun, um meinen Monolog zu beenden - kurz gesagt, meine Wunschliste wurde nicht gekauft und ich musste mir (fast) alles selbst zulegen. Beginnen wir mit der typischen Neuzugänge - Auflistung - wie ihr es aus dem alten Jahr auch gewohnt wart.

Meine Weihnachtsneuzugänge
  • Christopher Paolini: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
  • F. Scott Fitzgerald: Zärtlich ist die Nacht
  • Stephen Chbosky: Das also ist mein Leben 
  • Der Herr der Ringe: Die Gefährten - Extended Edition
  • Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - Extended Edition
Ich entschuldige mich für diese schreckliche Bildbearbeitung, aber leider habe ich z.Z. keine guten Lichtverhätnisse um "natürliche" Fotos entstehen zu lassen, ohne dass man im dunkeln gelassen wird!



An dieser Stelle muss gesagt werden, dass ich noch einiges an Weihnachtsgeld zuhause rumliegen hab (wie schon erwähnt, ich bekam, mit Außnahme meiner Eltern und Eragon, nur Geld/Gutscheine geschenkt) und noch lange nicht alles ausgegeben habe. Auf meiner Wunschliste der Dinge, die ich mir zu Weihnachten umbedingt noch kaufen muss, steht u.a. noch die 3.Box von Inuyasha. Ansonsten wird das Geld außnahmsweise mal gespart.

Beginnen wir mit dem nicht-selbstgekauften Geschenk: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Ich glaube ich habe 2012 bereits mit dem Gedanken gespielt mir alle 4 Teile von Eragon endlich einmal zuzulegen und sie alle zu lesen. Ich weiß, ich bin auch hier wieder der letzte Mensch auf Erden, der die Quatrologie liest, aber wie sage ich immer so schön, besser spät als nie. Da alle Teile bereits im Handel waren, wollte ich auf einen günstigen Schuber hoffen, der aber bis heute nicht erschien. Irgendwann kam ich dann von der Saga los und habe mich mit anderem beschäftigt. Tja und jetzt hat mir eine Freundin ganz spontan den ersten Band geschenkt. Ich war mehr als nur überrascht. Das Fantasy Genre habe ich im letzten Jahr wirklich vernachlässigt, von daher kommt es gut, dass es auf meinem Sub gelandet ist.

Kommen wir nun zu meinen selbstgekauften Weihnachtsgeschenken. Beginnen wir zunächst mit den Büchern. Für mich war von Anfang an klar, dass ich beim Buchkauf vorwiegend auf die Rory Gilmore Reading List zurückgreifen werde. Allerdings gab es da ein kleines Problem, einige der Bücher, die ich kaufen wollte, hatte die Buchhandlung nicht auf Lager bzw. wurde überhaupt nicht mehr publiziert, somit war ich mehr als verärgert, dass ich 5 Bücher nicht bekommen habe. Somit habe ich nur ein Buch mitnehmen können, da sie Das also ist mein Leben auch nicht lagernd hatten und wegen enorm langer Lieferzeit, erst in 5-6 Tagen ankommen würde. Ich war wirklich mehr als nur verärgert! Da hatte ich einmal richtig viel Geld um bei Büchern zuzuschlagen und ich hatte nur EIN Buch in der Hand.

Gekauft habe ich mir - F.Scott Fitzgerald's Zärtlich ist die Nacht
Anfangs war ich etwas irritiert, denn die Ausgabe, die ich gekauft hatte, erschien im deutschen Taschenbuch Verlag (DTV), was bei Fitzgerald's Werken nicht wirklich üblich war. Zumindest dachte ich bis an diesem Tag, dass sie nur im Diogenes Verlag erscheinen. Tja, gerade das Buch gab es dann nur noch im DTV-Verlag und ich war gezwungen das zu nehmen. Mir gefällt zwar das in türkis gehaltene Cover unglaublich gut und es bringt einem in die selbe Sommerstimmung, wie es im Buch der Fall ist, dennoch irritierte mich der Untertitel "Neu übersetzt von Lutz-W. Wolff". Also habe ich zuhause gegoogelt und fand heraus, dass das Buch 2011 neu übersetzt wurde und der Diogenes Verlag die alte Übersetzung, und der DTV Verlag die neue Übersetzung verkauft. Ich hab bereits etwas hineingelesen und ich empfinde den Schreibstil absolut nicht als störend. Von daher bin ich wirklich gespannt auf das Buch, da mit ja Der große Gatsby so gut gefallen hat!

Stephen Chbosky's Das also ist mein Leben musste natürlich auch so schnell als möglich bei mir zu Hause einziehen. Es ist ja das Buch zu "Perks of being a Wallflower/Vielleicht lieber morgen", den ich mir schon so lange ansehen möchte, allerdings wollte ich umbedingt das Buch zuerst lesen. Tja, jetzt befindet sich das Buch endlich auf meinem Sub und wird bestimmt demnächst von mir gelesen.

Was wäre Weihnachten, ohne sich Dvd's zu kaufen, also musste ich mir natürlich ein paar zulegen. Ich glaube ich bin wirklich der letzte Mensch auf Erden, der die Herr der Ringe Trilogie noch nicht zu Hause hat, aber das war mir egal. Denn ich habe mir jetzt die WUNDERSCHÖNE Ausgabe der ersten beiden Teile zugelegt. Ihr habt es bestimmt schon auf Twitter gelesen, denn ich konnte meine Freude der Welt nicht verbergen. Beide Dvd's beinhalten die Extended Edition sowie die Kino Version.
Sind die Cover nicht wunderschön? :O
Ich war wirklich aus dem Häuschen als ich das Paket bekommen hatte und die Dvd's sah. Die Gefährten gefällt mir fast ein bisschen besser als Die zwei Türme, aber man kann sich ja wirklich nicht entscheiden, da beide so schön sind. Für jeden Teil habe ich 23€ gezahlt, was ich wirklich ok finde, da man sich die extended Editions nicht mehr unter den Nagel reissen kann. Wenn man die Preise auf Amazon vergleicht, zahlt man im Durchschnitt zwischen ~40-80€ pro Dvd - da kam ich wirklich billig weg. Leider konnte ich mir den 3.Teil nicht kaufen, wobei das Cover ja so unglaublich ist! 50€ sind mir dann doch zu teuer. Nun gut, zu den beiden Filmen wird es noch ein intensives Unboxing geben, deshalb höre ich jetzt wohl besser auf darüber zu reden.

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinen Weihnachtseinkäufen sehr zufrieden, ich hätte mir zwar gewünscht, mehr Bücher zu kaufen, aber man kann ja nicht alles haben. Ich hoffe es hat euch gefallen und wünsch ein hiermit noch einen schönen und erholsamen Dienstagabend!

Alles Liebe,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen