Montag, 6. Januar 2014

Bonjour 2014! - Jahresrückblick

Ja, auch ich habe es jetzt endlich geschafft mich nach dem Weihnachts- & Silvesterstress vor dem PC zu setzen und Zeit für einen neuen Post zu finden. Bevor ich jetzt groß anfangen werde herumzuschwafeln, möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr 2014 wünschen! Ich hoffe, ihr habt alle schön gefeiert und seit gut ins neue Jahr gestartet.

Dieser Post dient dazu, euch einen Überblick über all die laufenden Challenges zu bieten und euch zu informieren was hier - damit meine ich meinen Blog - nächstes Jahr so abgehen wird. Denn, das wollen wir einmal festhalten, wir haben 2014 viel gemeinsam vor und ich hoffe dass ich auf euch zählen kann. Aber gut, fangen wir zuerst einmal mit dem Résumé der letzten 9 Monaten Bloggeschichte an.



Mein Blog startete im April 2013 als kleiner aber feiner Film- & Bücherblog der sich langsam aber sicher zu meinem eigenen kleinen Unikat entwickelt hat. Wie ich schon in meinem ersten Blogpost geschrieben habe, ist das nicht irgendein Blog, der mit Rezensionen nur so um sich wirft, sondern mein Blog, der sich ausschließlich mit den Dingen beschäftigen soll, die ich für wichtig halte.

Was mich beim durchstöbern meines Blog's auch verwundert hat, ist, dass ich noch im gleichen Startmonat mit einem Blogprojekt begonnen habe, dem TV - Serien Journal.
Ich war damals - wie auch heute noch! - unglaublich stolz, mein eigenes Projekt zu kreieren und mich nicht irgendwo bei all den vorhandenen Challenges einzureihen. Ich habe es in diesem halben Jahr, mit einigen Ausnahmen, geschafft euch monatlich eine Staffel einer Serie zu präsentieren, die mir am Herzen liegt bzw. die ich gerade gesehen hatte. Leider hörte das dann im November auf, da ich mir Serien angesehen habe, die ich nicht zu Hause hatte. Aber nichts desto trotz gab es Serienreviews, somit konnte ich euch dennoch eine Staffel im Monat vorstellen.

4 Monate später hatte ich bereits eine weitere Challenge gestartet, die ich auch etwas abgeändert hatte damit sie auf Blog Platz findet: Die Rory Gilmore Reading Challenge.
Leider ging es hierzu noch etwas holpriger zu und ich kam, nicht wie geplant im November zum lesen des ersten Buches, sondern erst im Dezember.

Es hat mir auch unglaublichen Spaß gemacht, bei der We <3 a="" books="" challenge=""> von Sandy mitzumachen. Ein Lesewochenende kann ja nie schaden & es war definitiv ein Highlight des letzten Jahres! :)

Ich habe mir lange überlegt was ich in diesem Blogpost noch so alles hineinpacken könnte und deshalb gibt es jetzt eine kleine Auflistung meiner Entdeckungen in Sachen Film, Buch, Autor, Serie und Sammlerstücke.


2013 - Der Rückblick 

Filme, die mich begeistert haben: Thor, Gravity & Der große Gatsby

Bücher, die mich gefesselt haben: Der große Gatsby (!!), Carrie

Autoren, die ich neu für mich entdeckt habe: F.Scott Fitzgerald

Serien, die mich absolut überzeugt haben: Gilmore Girls (!!), Once Upon a Time, Sherlock, Lost,

Sammlerstücke, die ich erworben habe: Inuyasha, der Anime


2014 - Mein Vorhaben

Ich nehme mir grundsätzlich nicht wirklich was vor für 2014, ich werde natürlich versuchen, die Challenges die ich letztes Jahr begonnen habe weiterzuführen und mehr Bücher zu lesen (was ich hoffentlich in meinem Abschlussjahr schaffen werde). Ansonsten habe ich nicht wirklich was geplant. Ich glaube, ich lass das einfach auf mich zukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen