Mittwoch, 31. Dezember 2014

2014 - ein zauberhafter Jahresrückblick

Ich wette, ihr könnt diese ganzen Jahresrückblicke schon nicht mehr hören oder sehen (diese dummen TV-Events kann ich mir auch echt nicht anschauen und wenn ich den Radiokommentator noch einmal darüber reden höre, zuck ich aus …) aber ich kann einfach nicht anders!

Das zweite Jahr war ein sehr aufregendes und extrem gutes Blogjahr für mich. Es ist ja so viel passiert! Privat, beruflich, als auch natürlich auf dem Blog. Und ich bin auch wirklich gespannt auf eure Eindrücke, und wie ihr 2014 so erlebt habt :)

Ich würde ja ganz gerne mit meinem Rückblick von vorne anfangen, allerdings war im Jänner absolute tote Hose. Es war wirklich nichts los. Lediglich meine obergeilen Weihnachtsneuzugänge, mit meinen über alles geliebten Der Herr der Ringe Dvd Ausgaben ! Dieses Jahr wird es übrigens keine Weihnachtsneuzugänge geben, da ich absolut nichts - damit meine ich wirklich absolut GAR NICHTS bekommen habe, das sich blogthematisch umsetzen lässt. Lediglich Der Hobbit von J.R.R. Tolkien und 1984 von George Orwell. Das wars dann aber auch schon und zwei Bücher sind mir dann doch zu wenig für einen extra Blogpost. (auch wenn das Der Hobbit Cover SO SCHÖN ist)


Ready to get Gilmored


Wenn ich dieses Jahr mit einem - oder auch zwei - Wörtern beschreiben müsste, wären es Gilmore Girls. Kein anderes Thema kam so oft auf meinem Blog vor. Ich glaube es ist kein Geheimnis mehr, dass ich dieser Serie mehr oder weniger verfallen bin. Sie ist seit zwei Jahren meine absolute Lieblingsserie und 2014 war das Jahr des ersten Re-Watches. Auch mein Geburtstag war ein Jahreshighlight für mich und meinem Blog. Die Gilmore Girls Themed Birthday Party mit Schnitzeljagt und co. war der absolute oberhammer!! Ja erinnern wir uns an die Instagram-Fotos und all den wunderbaren Geschenken. Auch die Rory Gilmore Reading Challenge, die auch mit Gilmore Girls zu tun hat, hatte dieses Jahr ihren Auftritt. Ich habe zwar sehr sehr viel weniger Bücher von der Liste gelesen, als ich eigentlich wollte, aber wenn man bedenkt, dass ich diese Schuljahr (man wage dieses Wort kaum noch einmal zu schreiben) auch meine Matura hatte und dementsprechend mehr zu tun hatte als sonst, war es dennoch genügend. Wenn auch nicht mehr.



Falls ihr die, traditionell mehr als ausführlichen Blogposts, rund um die Challenge bzw. um Gilmore Girls noch einmal nachlesen wollt, könnt ihr einfach auf die Links klicken:

Tausend Gründe, warum die Gilmore Girls so wunderbar sind

TV - Serien Journal: Gilmore Girls, Staffel 3

Rory Gilmore Reading Challenge: Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben

Mein Geburtstag - Neuzugänge und co.

Rory Gilmore Reading Challenge: Mitch Albom - Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

Lieblingsfilme!


Dieses Jahr war für mich als begnadeter Cineast, ein wirklich aufregendes Jahr. Rückblickend muss ich wirklich sagen, dass ich trotz Matura und meinem mehr als nur verplanten Sommer, wirklich oft ins Kino gegangen bin! 


Februar - Pompeii


Begonnen hat das Kinojahr 2014 mit Pompeii, den ich wirklich nur gut in Erinnerung habe. Nachdem ich die Rezension erneut gelesen habe (einfach auf den Namen des Films klicken ;) hatte ich recht, denn das Jahr begann wirklich mit einem ganze passablen Film.




Das Jahr hat sich dann auch wirklich gut fortbewegt. Es kamen Filme wie Captain America, The Amazing Spidermen oder gar Die Bestimmung die mich allesamt im April überraschten und mir gut gefallen haben!

Da wir gerade von Captain America reden, 2014 war, wie alle wissen, das Jahr von Marvel. Sei es X-Men, Guardians of the Galaxy, oder eben der gute Captain. Marvel war mehr als nur einmal vertreten und wenn man den Plan der nächsten Jahre kennt, weiß man, dass noch viele weitere gute Filme folgen werden.
Mockingjay oder eben auch Der Hobbit waren weitere glorreiche Filme des Jahres! Wenn ich beim Hobbit auch ein wenig Bauchweh bekomme ...

Mein ABSOLUTER Lieblingsfilm, in diesem Jahr, war allerdings nicht im Kino, sondern Direct to-DVD: Kill your Darlings. Für mich die absolute Neuentdeckung, seither habe ich ihn auch so oft gesehen. Ach, ich könnte mich immer und immer wieder in diesen Film verlieben!

Lieblingsserien!



Na, wer kennt alles dieses Logo?
2014 war wirklich mein Jahr des TV - Serien Journals!

Was letztes Jahr noch eher schleppend funktioniert hat, habe ich dieses Jahr wirklich passabel umgesetzt. Von 12 Monaten, gab es ganze 6 Mal (!) einen Blogpost zum Journal! Wenn man bedenkt, dass ich mind. 1 Monat wegen der Matura keine Zeit hatte eine Serie zu schauen und den gesamten August bzw. Anfang September um die Welt gegondelt bin, ist das wirklich eine beachtliche Menge. Seit Oktober steckte ich dann auch wieder bei Lost fest, zu dem es nächstes Jahr eine komplette Serienreview geben wird.

Die einzelnen ausführlichen Blopgosts zu meinen Serien möchte ich euch  natürlich auch nicht vorenthalten:

Gilmore Girls - Staffel #3 

Glee - Staffel #1.1

Glee - Staffel #1.2

Game of Thrones - Staffel #1

Game of Thrones - Staffel #2

Game of Thrones - Staffel #3


Bücher, die mich ...


... verzaubert haben. Das Jahr 2014 hatte einige gute Bücher für mich bereit. Wenn leider, nicht nur. Absolut begeister war ich u.a. von Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Das sich so schnell und leicht lesen lies. Heuer habe ich mich sogar im Krimi Genre rumgetrieben, das ja bisher eigentlich mehr ein Tabu-Genre war. Jedoch habe ich den Klassiker der Klassiker gelesen und wurde positiv überrascht! 

Ich habe heuer auch den Flohmarkt besucht und einige Büche rmitgehen lassen! Definitiv etwas das ich öfters versuchen lasse. Absoluter Reinfall für mich, waren Sherlock Holmes und Das verlassene Haus am Hudson River.

Verzaubert hat mich auch Das also ist mein Leben. Das mich so vieles gelehrt und mich so oft zum Schmunzeln brachte.

Ich denke ihr merkt schon, dass ich mich nicht mehr allzu sehr in Worten verlieren möchte. Näheres zu den Büchern findet ihr in den verlinkten Blogposts! 

Das war es dann auch schon, mir meinem Jahresrückblick. Ich habe mich gegen Ende auch etwas kürzer gehalten und versucht euch einiges zu verlinken. Am Besten ist es, wenn ihr euch bei Interesse, einfach selbst noch einmal durch die einzelnen Blogposts klickt und das Jahr dadurch revue passieren lässt!

Ich fasse also noch einmal zusammen, dass 2014 ein großartiges Jahr war. Ich liebe das Bloggen so sehr wie noch nie und freue mich wirklich total auf 2015 und all die neuen abgefahrenen Kinofilme, Serien und Bücher, die neu bei mir einziehen werden!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und ein super zauberhaftes neues Jahr!

Alles Liebe, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen