Sonntag, 10. November 2013

Der Serien [TAG] - meine erste dezente Entblößung

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich heiße euch heute zu meiner ersten dezenten Entblößung auf meinem Blog willkommen. Seien wir doch mal ehrlich. Ein TAG ist nichts anderes als eine komplette Entblätterung seiner selbst zu einem bestimmten Thema. Ich persönlich verfolge sogenannte "TAGS" bei anderen Blogger bzw. Youtuber sehr gerne, weshalb ich es kaum erwarten konnte, auch endlich selbst einmal meine (geistigen) Hüllen fallen zu lassen.

Ich habe den "Serien TAG" durch Zufall im Internet - wo denn auch sonst - gefunden und dachte mir, dass er sich ziemlich gut als meinen ersten TAG eignen würde.Zumal ich mich ja in den letzten Jahren zum absoluten Serienjunkie entwickelt habe. Der TAG besteht aus 11 Fragen, die ich nun versuche so umfangreich wie nur möglich zu beantworten. Am Ende werde ich, wie so üblich, andere Blogger, die ich verfolge, "taggen" und sie somit ebenso als Teilnehmer des TAG's qualifizieren. (Ich hoffe man kann das so ausdrücken :D)


Lange Rede, kurzer Sinn. Fangen wir am Besten mit den Fragen an.

1.) Was ist deine Lieblingsserie? 

Das ist, denke ich, die einfachste und zugleich schwierigste Frage. Wenn man schon viele verschiedene Serien kennt, ist es schwer sich auf eine Serie festzulegen. Aber mal so aus dem Bauch herraus, würde ich Gilmore Girls zu meiner absoluten Lieblingsserie zählen. Einfach, weil ich Lorelai auf anhieb sympatisch gefunden habe und mich mit ihr identifizieren konnte. Ansonsten habe ich ein vielgefächertes Seriengenre, dass ich gerne sehe.

2.) Nenne den besten Spruch/die beste Szene/Anektote einer Serie 

Oh mann, das ist wirklich schwierig. Ich denke, ich habe in jeder Serie, die ich sehe eine "Lieblingsszene" bzw. einen "Lieblingsspruch". Was ich sehr mochte, war die Szene in der Serie 90210, als Annie einen Essay über ihren größten Helden für die Uni-Aufnahme schreiben musste. Sie hat ihre Mutter gewählt, die es geschafft hat, 2 Kinder alleine großzuziehen und ihr immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Wenn ich das Video finde, dann werde ich es euch verlinken.

Als besten Spruch könnte man tausende von Lorelai Gilmore, aus Gilmore Girls nennen - all ihre Filmanspielungen sind wirklich ein Traum. Ich sag nur: "Oy, was für ein Pudel ist das!?" :D

3.) Welche Serie hast du als Kind gerne gesehen?

Als Kind habe ich ziemlich gerne Zeichterickserien á la Winnie Puuh, Duck Tales oder Arielle gesehen. Ihr kennt sie wahrscheinlich - ich hoffe - noch alle. Aber auch Animes liefen täglich - Pokémon, Digimon, Inuyasha, Detektiv Conan - oh ja, was war das nur für eine Zeit :')
Eine Serie, mit realen Personen, hatte ich als Kind nicht so wirklich. Das fing bei mir dann wirklich erst mit 14/15 Jahren an. Meine erste richtige Serie war 90210, im Jahre 2008. Ich glaube damals fing alles so richtig an.

4.) Von welcher Serie sollte es noch mehr Staffel geben? 

Ganz klar, erneut ein Gilmore Girls Ausruf! Ich fand es soo berührend, als die Serie geendet hatte. Dieser Abschluss ging mir emotional wirklich nahe. Da würde ich mir liebend gerne noch einen Film als Abschluss wünschen ;)

5.) Wer ist dein absoluter Lieblingscharakter? 

 Da wäre zum einen natürlich Lorelai Gilmore, aus Gilmore Girls und zum anderen mag ich Nolan von Revenge ziemlich gerne. Teddy & Silver aus 90210 haben mir super gut gefallen. Natürlich auch Blair Waldorf aus Gossip Girl gehört wegen ihres Charakters zu meinen Lieblingscharaktern :)
Außerdem LIEBE ich Paris Gueller aus Gilmore Girls wirklich sehr, auch wenn sie manchmal etwas paranoid ist.

Mein absoluter Lieblingsbösewicht, ist übrigens Klaus Michaelson aus Vampire Diaries bzw. The Originals und natürlich Katherine Pierce aus Vampire Diaries.

6.) Welche Serien hast du komplett gesehen? 

Komplett habe ich bis heute leider nur wenige Serien gesehen. Da wären leider nur Gossip Girl und Gilmore Girls sowie The Secret Circle. Ansonsten natürlich noch etliche Serien aus meiner Kindheit, aber das wären dann doch zu viele.

Sherlock, Once Upon a Time, Revenge und Vampire Diaries habe ich, bis zur aktuellsten Folge gesehen. Ich denke das sollte man hier auch erwähnen. ;)

7.) Welchen Charakter kannst du absolut nicht leiden? 

Ich hasse Lemone aus Hart Of Dixie. Ich kann sie einfach überhaupt nicht leiden. Auch die deutsche Synchronisation ist schrecklich. Caroline aus Vampire Diaries, habe ich in der 1.Staffel gehasst - jedoch lernte ich sie ab Mitte der 2.Staffel wirklich lieben.

8.) Welche Eigenschaften eines Charakters hättest du selbst gerne? 

Ich hätte gerne Lorelai Gilmore's Schlagfertigkeit und ihren Humor, sowie Zoe Hart's (Hart Of Dixie) Selbstständigkeit. Manchmal wäre auch Sherlock Holmes' (Sherlock) Kombinationsgabe nicht schlecht, oder Nate Archibalt's Loyalität.

9.) Welche Serie hat dich am meisten geprägt? 

Das ist eine ganz schwierige Frage. Ich denke, in meiner Kindheit bin ich von vielen Zeichentrickserien mit Moral geprägt worden. Detektiv Conan hat mir gezeigt was Freundschaft wirklich bedeutet. Wieder muss ich Gilmore Girls nennen, die mir gezeigt hat, wie eine wahre Mutter-Tochterbeziehung aussehen sollte. Ich denke, dass ich dadurch auch etwas von ihrem Humor beeinflusst wurde. Natürlich hat mich auch 90210 geprägt, ich kann mich noch erinnern, wie gut ich mich anfangs mit Annie identifizieren konnte.

10.) Was ist, deiner Meinung nach, die schlechteste Serie? 

 Das ist nun wirklich eine schwierige Frage. Ich denke, dass man eine Serie nicht direkt als "gut" oder "schlecht" einstufen kann. Denn wenn sie dir nicht gefallt, kann sie das ja immerhin noch andere. Aber wenn ich so darüber nachdenke, welche Serien ich abgebrochen habe, weil ich das Interesse verlor, dann fällt mir z.B. Glee ein. Ich weiß, ich mach mich damit jetzt Feinde, aber die Serie war einfach überhaupt nicht das, was ich mir von einer Musicalserie erhofft hatte. Ich glaube, ich habe nicht einmal die Hälfte der ersten Staffel gesehen. Dennoch möchte ich der Serie noch eine zweite Chance geben. :)

11.) Welche Serien schaust du zur Zeit bzw. möchtest du demnächst sehen? 


Zur Zeit schaue ich Gilmore Girls, Vampire Diaries, Dracula, The Originals, Hart of Dixie sowie Revenge. Allerdings geht Revenge jetzt bei uns in die Winterpause, somit kann man sie nicht mehr ganz hinzuzählen.

Demnächst würde ich gerne Ringer, Under the Dome, Parenthood oder Game of Thrones sehen. Über letzteres wurde ja schon so viel gutes gesagt und ich hab es leider nie geschafft mir die Serie anzusehen.


So, das war es nun mit meinem ersten TAG. Ich hoffe es hat euch einigermaßen gefallen und ich konnte euch für einige Serien inspirieren!
Ich tagge Moviegalerie und wünsche auch ihm viel Spaß beim beantworten der Fragen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen