Montag, 4. November 2013

Stephen King: Ein Selbstversuch

Ja ich gestehe. Ja, ich bin schuldig. Ich habe bisher wirklich noch kein Buch vom Meister des Horrors Stephen King gelesen. Bisher haben mich seine Bücher jedoch auch nur mäßig angesprochen, doch seit einigen Wochen hat sich der Gedanke, jetzt unbedingt ein Buch von ihm lesen zu müssen, in meinem Kopf festgesetzt. Ich gebe zu, es war auch von Vorteil, dass sich 4 seiner Werke auf der Leseliste der Rory Gilmore Reading Challenge befinden, denn bei seinen ca. 60 Bücher verliert man schnell den Überblick. 



Deshalb habe ich mich heute für die beiden Werke Carrie und Shining entschieden, die mich beide etwas mehr angesprochen haben, als Christine - Cujo war ja leider ausverkauft :( 
Ich habe von einer Freundin, die Stephen King's Romane bereits mehrfach gelesen hat, den Rat bekommen, Carrie als Ersten seiner Werke zu wählen, da er noch relativ dünn und 'seichter' ist, als Andere. Für mich klingt Shining allerdings einen Tick spannender. 

Mal schauen, zu welchen der beiden Bücher ich zuerst greifen werde. Welche Stephen King Romane könnt ihr mir den empfehlen? Ich tappe ja leider noch etwas im Dunkeln ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen