Sonntag, 17. November 2013

2 Tage - 2 Kinofilme: Eine intensive Woche

Ich war letzte Woche wieder im Kino und hatte das Vergnügen, gleich zwei Mal ins Kino zu gehen und das auch noch zwei Tage hintereinander. Somit habe ich die letzte Woche als offizielle intensive Kinowoche benannt und teile euch nun meine Eindrücke mit. Letzten Mittwoch habe ich den Film Population Boom (Trailer) mit meiner Klasse angesehen, sowie am Donnerstag den neuen Thor Teil in IMAX (Trailer). Ich werde den Post jetzt in 2 Teile aufteilen - dementsprechen wird er jetzt etwas länger als gewöhnlich.



Population Boom

Population BOOM! PlakatMeine Meinung: 

Prinzipiell behandelt der Film ein bekanntes und ziemlich riskantes Thema - die steigende Weltbevölkerung. Man begibt sich auf die Reise durch die größten Städten der Welt und geht dem Phänomen "Überbevölkerung" auf dem Grund. Eigentlich ein spannendes Thema für eine Dokumentation. Gute Umsetzung? Fehlanzeige! Der Protagonist versucht andauernd mit seinem übertriebenen Humoranspielungen Abwechsulng in den Film zu bringen, leider geht dies schief und ist einfach nur fehl am Platz. Sein Humor ist leider andauernd im Vordergrund des Geschehens, das man das Interesse am eigentlichen Thema sehr schnell verliert. Auch Aussagen wie "Ja, aber warum ist das denn so?" wirft er ständig auf und versucht somit einen inneren Monolog zu schaffen. Nichts als nervig! Ich kann diesen Film, trotz der interessanten Thematik leider nicht empfehlen!

 

Zum Inhalt: 

Ein bekanntes Horrorszenario: 7 Milliarden Menschen auf der Erde. Schwindende Ressourcen, giftige Müllberge, Hunger und Klimawandel – eine Folge der Überbevölkerung? Wer behauptet eigentlich, dass die Welt übervölkert ist? Und wer von uns ist zuviel? - Zum Trailer
[Quelle]

Filminfo
  • Kinostart: 20. September 2013 
  • Genre: Dokumentation 
  • Regie: Werner Boote
  • Laufzeit: 90 Minuten

Bewertung: 3 / 10 Punkten

 

THOR - The dark Kingdom

 Meine Meinung

Wo fang ich denn hier an. Am Besten damit, dass das Marvel Fan Universum noch komplettes Neuland für mich war. Klar, wer kennt die berümten Spidermen Filme nicht? Aber neben Spidermen konnte ich nichts mit dem Thema Marvel anfangen. Ich habe keine Ahnung wieso ich mir nie Marvel Filme angesehen habe, aber dank diesen Film werde ich es auf jedenfall nachholen! Chris Hemsworth spielt absolut unglaublich, ebenso Nathalie Portman, die mir ja bereits in Black Swan positiv in Erinnerung geblieben ist. Tja, was soll ich sagen? Bisher der beste Film, den ich in diesem Jahr im Kino sehen durfte! Der Film enthält alles, was ein guter Fantasy Film braucht und ich kann es kaum erwarten, mir alle anderen Marvel Filme endlich zum Gemüt zu führen. Die Story an sich war nicht an den Haaren herbeigezogen und wurde gut umgesetzt. Das 3D-Spektakel überzeugte mich absolut. Oh und LOKI, gibt es einen Bösewicht, der jemals besser war? Ich persönlich fiebere auf den 3.Teil! Ich persönlich kann es kaum erwarten, bis der 3.Teil in die Kinos kommt. Für Fantasie - Fans ein absolutes Must See!




Filminfo
  • Kinostart: 31. Oktober 2013 
  • Genre: Fantasy, Action, Abenteuer
  • Regie: Alan Taylor
  • Laufzeit: 112 Minuten   

Bewertung: 10 / 10 Punkten

  

Rücklickend kann ich wirklich sagen, dass ich mehr als zufrieden mit meiner Kinowoche war! Kommende Woche geht es für mich übrigens zum Double Feature von Die Tribute von Panem worauf ich mich ja unglaublich freue. Ich kann es wirklich kaum erwaarten! Ich hoffe der Post hat euch einigermaßen gefallen. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend. :)

Alles Liebe, 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen