Donnerstag, 12. Dezember 2013

Neuzugänge: Der große Gatsby, Disney & co.

Lange gab es keinen Neuzugänge Post mehr! Das liegt zum Einen daran, dass ich mir ein stricktes Kaufverbot auferhängt haben und zum anderen daran, dass ich keine Zeit zum bloggen gefunden habe. Die Schule nimmt einen da ja dennoch vollkommen ein. Jedoch werde ich den heutigen Donnerstag dafür nutzen, einige Posts die schon mehr als fällig sind, zu schreiben und euch am kommenden Wochenende zu posten. Ich hoffe ihr seit ebenso gespannt darauf, wie ich!




Wie man oben sieht, sind es diesesmal drei Filme geworden. Fangen wir mit Thor an. Wie ihr ja bereits wisst, war ich vom zweiten Teil im Kino unglaublich begeistert, obwohl ich den ersten Teil nicht kenne. Da war mir natürlich klar, dass ich ihn mir auf Dvd holen werde. Gesagt getan, für nur unschlagbare 8€ kam er in meinen Besitz. Ich kann hier nun auch erwähnen, dass ich es mir jetzt wirklich zum Ziel gesetzt habe, mir alle (zumindest Einige) Marvel Filme anzusehen. Da ich ja leider nur Spiderman kenne und Marvel absolutes Neuland für mich ist, fang ich demnächst damit an. - Ich bin echt ein absoluter Noob in Sache Marvel. :D
Ich hab mir vorerst nur den ersten Thor Teil zugelegt, da ich die Vorgeschichte zum zweiten Teil endlich kennen möchte. Mal sehen wie es mich unterhalten wird. Was mich an dieser Stelle interessiert, könnt ihr mir besondere Highlights des Marvel Filmuniversums empfehlen, bzw. wie man sich am Besten in die Welt hineintastet?

Der große Gatsby musste natürlich, sofort als ich ihn gesehen habe, mit nach Hause. Ich war ja damals vom Buch so beeindruckt und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Nebenbei ist es auch ein Leonardo DiCaprio Film und ich bin ein absoluter Die-Hard Fan in Sache DiCaprio. Da war es natürlich doppekt klar, dass ich mir den Film kaufen musste.Den Film habe ich bereits gesehen und ich muss sagen, dass all sein Lob wirklich gerechtfertigt ist. Eine wunderbare Buchverfilmung, die den Flair der goldenen 20er perfekt umsetzt.

Und, mein absolutes Kaufhighlight für den November war wirklich Arielle - Die Meerjungfrau. Ich bin ja selbsternannter Disneyfan und habe es mir, vor auch schon guten 3 Jahren, in den Kopf gesetzt, mir die Zeichentrickfilme von Disney auf Dvd zu holen. Das ist nur leider dank der Verkaufspolitik von Disney nicht ganz so einfach, da es die Zeichentrickfilme nur alle 2-3 Jahre zu kaufen gibt, denn dann werden sie vom Markt genommen und erst in ca. 5 Jahren erneut "neu restauriert" und mit neuem Cover und Extras (oder auch nicht!) wiederveröffentlichen. Das man die älteren Ausgaben dadurch gebraucht zu Höchstpreisen verkauft kann man mit einem kurzen Blick auf E-Bay bzw. Amazon sehen. Unterschiede gibt es in der Bildqualität, der Synchronfassung sowie natürlich bei den Extras der Dvd. Disney bringt deswegen auch unterschiedliche Editionen der Filme raus - so läuft zur Zeit die Diamond Edition, die meines Wissens auch mit Ende nächsten Jahres ihr Ende findet. In dieser Reihe erscheinen jedes Jahr zwei Zeichentrickfilme, samt ihren Fortsetzungen erneut auf Dvd sowie zum aller ersten Mal auf Blu-Ray. Dieses Jahr erschien Arielle und Das Dschungelbuch, was ich mir umbedingt noch holen muss. Denn, das Dschungelbuch ist der einzige große Disney Meilenstein der mir in meiner Sammlung noch fehlt. "Nebenfilme" wie Der Schatzplanet oder Alice im Wunderland werde ich natürlich auch kaufen, sobald sie wieder erhältlich sind, aber die richtigen Kassenschlager sind, mit Außnahme auf Das Dschungelbuch, alle in meinem Besitz. Ein besonderes Extra auf dieser Dvd Fassung ist die lang ersehnte deutsche Synchronisation von 1989, die neben der neuen Fassung aus 1998, auch enthalten ist. Ich hab mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind, denn die alte Fassung wurde nach langem Flehen erst wieder veröffentlicht! :) Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut und ich muss sagen, dass ich den Kauf absolut nicht bereue.

Das wunderschöne Cover der Arielle Dvd

Das waren auch meine Neuzugänge im NOVEMBER - ja leider etwas zu spät, aber wie sagt man so schön, besser spät als nie. Im Dezember wird bestimmt auch so einiges an Bücher und Dvd's dazukommen, immerhin ist Weihnachten und da gehört es sich nun mal, dass man ein Buch geschenkt bekommt. Aber wir werden sehen, was so neues bei mir einziehen wird! Ich hoffe der Post hat euch gefallen und ihr werdet mich am Wochenende wieder lesen.

Bis dann und einen wunderschönen Abend,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen