Samstag, 21. Dezember 2013

We ♥ books - read together: Das Weihnachtsspecial

 

Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche euch hiermit einen wunderschönen letzten Weihnachtssamstag. Ich hoffe ihr seit genauso in Weihnachtsstimmung wie ich, bei mir jedenfalls laufen schon den ganzen Tag meine Weihnachtscd's auf & ab. Nach dem Geschenkeeinpacken habe ich heute auch mit dem alljährlichem Weihnachtsfilm - Marathon begonnen. Ich habe seit Jahren die Tradition, mir am Wochenende vor dem Heilig Abend, einige Weihnachtsfilme anzusehen. Es sind hauptsächlich, wie soll es denn auch anders sein, Disney Weihnachtsfilme, aber sowas gehört bei mir einfach zu Weihnachten dazu. Nachdem ich mich vor guten 30 Minuten auf den Webseiten meiner Lieblingsblogger rumgetrieben habe, hab ich gemerkt, dass Nadine á la ChocolatePony heute bei einem sogenannten Read Together teilnimmt. Ich hab das bei ihrem Blog schon des öfteren gesehen, und habe mir gedacht, dass es bestimmt interessant sein würde, auch teilzunehmen.
Gesagt, Getan - ich habe Sandy, die dieses Projekt auf die Beine gestellt hat, kontaktiert und mich genauestens darüber informiert.



Das Projekt dauert bis morgen an, also hat man quasi ein Wochenende voller Bücher vor sich ;)
Ich werde diesen Post regelmäßig updaten, um euch so auf dem Laufenden zu halten.
Das Buch, mit dem ich beginnen möchte, ist CARRIE von Stephen King. Ich habe euch ja bereits letztens mitgeteilt, dass ich langsam aber sicher Werke von Stephen King lesen möchte. Bei Carrie bin ich gerade mitten drinnen und es gefällt mir wirklich gut, deshalb wird dieses Projekt auch gleich mit diesem Buch eingeläutet.



Auf Twitter tauschen sich die Teilnehmer übrigens ebenfalls mit dem Hashtag #hohowhb aus - also nicht wundern wenn er demnächst öfters in meinen Tweets vorkommt.

In diesem Sinne, wünsche ich allen Teilnehmern ein Happy Reading und viel Erfolg!

Live blogging @ Bonaventure

 Samstag:

17:05 Uhr - der Startschuss: Stephen King - Carrie
Der Tee ist warm, die Kekse wurden hergerichtet und das Buch aufgeschlagen. Beginnen werde ich auf Seite 86 von Carrie. Bisher hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich bin absolut im Gutem mit King's Schreibstil. Ich hoffe, dass ich das Buch heute noch beenden kann, aber das werden wir ja noch sehen!

18:25 Uhr: 
Ich bekam unerwarteten Besuch und muss nun leider vorerst aufhören zu lesen. Zur Zeit bin ich auf Seite 100 angelangt, was insgesamt 14 gelesene Seiten ausmacht. Ich muss auch sagen, dass ich erst gegen ~17:45 Uhr zu lesen begann, da meine Mutter meine Hilfe in der Küche brauchte. Ich werde jetzt eine kleine Zwangspause einlegen und mich dann wieder zum Buch setzen.

19:15 Uhr: 
Nach einem ausgiebigen Abendessen und einem kleinen Plausch mit unserem Besuch, begebe ich mich nun wieder zu meinem Roman. Auf einen lesereichen Abend!  

21:46 Uhr: 
Geschafft! Nach guten 2,5 Std durchgehendem lesen, habe ich weitere 200 Seiten geschafft und somit Carrie von Stephen King beendet. Ein Meilenstein wurde soeben gesetzt. Ich geh mich jetzt erst mal duschen - mal schauen womit ich dann weitermache!

Sonntag:

11:06 Uhr - Mein Anfang: Sir Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes: Der Hund der Baskervilles
Ja, ich bin auch heute wieder mit von der Partie. Gestern war ich leider nicht mehr im Stande ein Buch in die Hand zu nehmen, da ich sage und schreibe 220 Seiten gelesen hatte. Ich kann wirklich mehr als stolz auf mich sein. Ich hatte heute Morgen spontan Lust, mit der Sherlock Holmes Reihe von Sir Arthur Conan Doyle weiterzumachen. Also werde ich mich heute dem 3.Band widmen. Irgendwie freue ich mich ja gerade sehr auf das gute alte London. :)

4 Kommentare:

  1. Wow wow wow!! Richtig fleißig gelesen hast du. Bei Carrie aber auch kein Wunder. Das Buch fand ich damals Bombe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandy :)
      Ja, ich war selbst erstaunt, wie schnell ich das Buch weggelesen habe. Kann es schon gar nicht mehr auf Morgen erwarten!

      Löschen
  2. Das hört sich ja super an. Carrie ist auch vor Kurzem erst auf meiner Wunschliste gelandet :)
    Ich tue mich ja bisher immer ein bisschen schwer mit dem Schreibstil von Stephen King. Bisher habe ich nur Shining von ihm komplett gelesen, das fand ich aber echt genial.
    Also bei Carrie kommt man relativ gut rein in das Buch? :)

    LG Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Juliana,

      Ja, man kommt relativ gut rein. Es war für mich Anfangs etwas schwierig mit der Geschichte klarzukommen, aber wenn man sich darauf einlässt, lässt es einem nicht mehr los. Es ist auch etwas umständlich, weil man die Geschichte nicht in "einem durch" lesen kann. Es sind immer wieder kleine Forschungs- & Erlebnisberichte von anderen miteingebaut, somit erfährt man kleine Nebeninfos, aber die nehmen auch wirklich nur 1-2 Seiten auf einmal ein. Aber ja, man kommt relativ gut in's Buch rein. Ich kann es dir wirklich nur weiterempfehlen :)
      Das war mein erster Stephen King Roman und ich habe The Shining bereits auf meinem Sub - lange wird es nicht mehr dauern bis es gelesen wird ;)
      - LG

      Löschen