Donnerstag, 19. Dezember 2013

Filmsamstag: Avatar & Blood Diamond

Hallo ihr Lieben, 

Es gibt doch absolut nichts schöneres, als den Samstagabend gemütlich im Bett mit ein paar Filmen zu verbringen, oder? In meinem Fall ist das zumindest so. Nach all dem Lernstress der letzten Wochen habe ich mich Samstag Abend in mein Bett zurückgezogen und mir zwei Filme angesehen, von denen ich weiß, dass sie mich niemals enttäuschen würden.

© 2013 Bonaventure - siehe "Impressum & Disclaimer"

Der Abend begann für mich ganz klassisch mit einem Leonardo DiCaprio Film. Ich habe ja bereits im letzten Post erwähnt, dass ich ein absoluter Fan von Leo bin. Das begann damals, als ich mir das erste Mal Titanic angesehen habe und gilt bis zu seinem neuesten Werk Der große Gatsby. Blood Diamond ist meiner Meinung nach, einer der besten Filme, die er je gedreht hat. Hier stimmt einfach alles: Story, Schauspieler, & Thematik. Ich glaube, ich habe mir den Film das erste Mal mit, ich glaube, 14 Jahren gesehen und war damals bereits gefässelt. Damals habe ich nicht alle Teile des Films komplett verstanden, naja was heißt verstanden, ihr wisst schon was ich meine. Es ist einfach immer wieder so ein Film, den ich mir gerne anschauen möchte, wenn ich gute Unterhaltung suche. Jennifer Connelly und Djimon Hounsou bieten ihre Rollen unglaublich realitätstreu da und es kommt absolut keine Langeweile auf. Für mich, ist der Film ein zeitloser Klassiker, der bei einem ratlosen Fimeabend immer eine gute Wahl ist.

Nach Blood Diamond zögerte ich zuerst mit Avatar anzusehen. Ich hatte die Wahl zwischen Avatar und Robin Hood, beide hatte ich schon extrem lange nicht mehr gesehen, und ich hatte wirklich Lust auf einen der Beiden. Meine Wahl fiel, wir ihr ja bereits seht, auf Avatar. Der Film ist einfach grandios und hat seinen Hype und seine Hysterie wirklich mehr als verdient. Ich erinnere mich noch gut, als ich ihn zum ersten Mal im Kino gesehen habe und völlig geflasht aus dem Kino gegangen bin. So ist es so ziemlich jedem ergangen, der den Film gesehen hat, nehme ich an. Und heute, Jahre später zieht er mich immer noch genauso in seinen Bann wie am ersten Tag. Ich kann es kaum erwarten, bis der 2.Teil 2015 (Angabe ohne gewähr *hust*) in die Kinos kommt und ich die Geschichte auf Pandora endlich weiterverfolgen kann. Meiner Meinung nach, ist Avatar kein Film, denn man sich immer wieder ansehen kann. Man muss in Stimmung sein, um ihn richtig genießen zu können und das ist bei mir wirklich nur 1-2 Mal im Jahr der Fall. Aber wenn es dann so ist, dann bin ich hin und weg. Ich glaube ich muss hier jetzt nicht's mehr hinzufügen, Avatar ist und bleibt auf Ewig ein unglaublicher Film mit einer fantastischen Botschaft.

Also kleine Note meiner "Sammelleidenschaft", muss ich hier noch etwas hinzufügen. Ich habe mir vor einigen Jahren Blood Diamond als Steelbook gekauft und muss sagen, dass es sich lohnt die paar Euro - z.Z. sind es ja wirklich nur 3€ - mehr für den Film auszugeben. Das Steelbook ist gut verarbeitet und kommt in seiner Mettalic Optik fast edel rüber. Die Dvd Fassung ist allerdings dieselbe, wie in der Standart Dvd Edition. Wer also mehr Extras erwartet, liegt hier definitiv falsch.

Das war's auch schon, was ich euch zu meinem Filmsamstag zu sagen habe.
Ich wünsch euch noch allen einen schönnen Donnerstag Abend! Durchhalten, morgen ist auch schon wieder Freitag!

Liebste Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen