Sonntag, 16. März 2014

Kinoreview: Pompeii

Hallo ihr Lieben, 


Ich hab es endlich einmal wieder geschafft ins Kino zu gehen und zeitgleich einen so guten Film zu sehen, dass es sich lohnt eine Rezension darüber zu schreiben. Ihr kennt das alle sicher, wenn ihr umbedingt ins Kino gehen wollt aber einfach kein wirklich für euch ansprechender Film läuft. Genau so ist es mir seit Anfang des Jahres ergangen. Da jetzt aber Hercules sowie etliche Marvel Verfilmungen (JEEEEEY!!!!) im Vormarsch sind kann ich endlich wieder gute Filme genießen! Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich Freue :)
Kommen wir nun zum Film Pompeii. 

Für mich persönlich war der Film ein absolutes Muss, da ich letzten Sommer die Ausgrabungen/Überreste der heiligen Stadt mit eigenen Augen gesehen habe und vollkommen fasziniert war. Auch die Geschichte des Vesuvs war mir bekannt, somit war die Grundlage des Films auch bereits gelegt. Und ich muss sagen, dass er mir wirklich ganz gut gefallen hat.

Man betrachte das atmenberaubende Filmplakat, was zugleich eine "wichtige" Szene im Film darstellt. Ich will jetzt nicht anfangen zu spoilern :D

Quelle: moviepilot.de

Zum Inhalt

79 v. Chr., Pompeii: Der Sklave und unbesiegbare Gladiator Milo (Kit Harington) ist unsterblich verliebt in Flavia, die schöne Tochter eines wohlhabenden Kaufmanns, die einem korrupten römischen General versprochen ist. Als der Vulkan Vesuv ausbricht und brennende Lava die Stadt Pompeii zerstört, kämpft sich Milo seinen Weg aus der Arena um seine große Liebe zu retten. [Quelle]






Meine Meinung

Wie bereits oben erwähnt war der Film für mich ein absolutes Muss. Ich fand bzw. finde den Trailer auch absolut ansprechend und das, obwohl ich kein Freund der Gladiatorenfilme bin. Ich finde, dass es schon viel zu viele Gladiatorenfilme gibt, und dass es immer wieder auf die gleiche Handlung hinausläuft. Bei Pompeii ist es nicht viel anders: Man hat einen Sklaven, eine Prinzessin die sich in ihn verliebt, einen eingebildeten König, der um ihre Hand anhält und natürlich das Konzept von "Liebe auf den ersten Blick". Der einzige Unterschied ist hierbei der Vulkanausbruch, der in 3D wirklich schön anzusehen ist und frischen Wind in die Geschichte bringt. Es dauert allerdings, bis der Vulkan aufhört zu brodeln und sich dazu entschließt auszubrechen, bis dahin muss man sich mit den üblichem Gladiatoren-Geschichtchen zufriedengeben. Man muss hier auch erwähnen, dass der Film ein mageres Budget zur Verfügung hatte um so einen Blockbuster auf die Beine zu stellen.

Der Film taugt als Ausgangspunkt für die Beschftigung der wahren Geschichte von Pompeii. Ebenso ist er auch ein Katastrophenfilm mit einem wahren geschichtlichen Hintergrund, aber ob der Film jedem zuspricht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich, kann es mir vorstellen den Film auf Dvd zu holen und ihn mir erneut anzusehen - und dass obwohl ich kein Fan der Gladiatorenfilme bin ;)

Filminfo

  • Kinostart: 27. Februar 2014
  • Genre: Action, Thriller, Drama
  • Regie: Paul W. S. Anderson
  • Hauptdarsteller: Kit Harington, Emily Browning, Kiefer Sutherland, Jared Harris, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Jessica Lucas, Carrie-Anne Moss
  • Laufzeit: 105 Minuten

Bewertung: 7 / 10 Punkten

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen