Sonntag, 11. Mai 2014

Kinoreview: Für immer Single

Hallo ihr Lieben, 

 

Ja, nachdem ich jetzt wieder etwas leichter Zeit zum bloggen habe, hab ich mich kurzum dazu entschieden euch den Film Für immer Liebe vorzustellen, den ich bereits vorletze Woche gesehen habe. Ja, das ist der erste Film den ich im Monat Mai gesehen habe. Eigentlich ist es ja bereits viel zu spät um euch den Film vorzustellen, aber ich muss meine Kritik einfach loswerden, denn der Film ist seinen Ruf nicht ganz gerecht.



Quelle: moviepilot.de

Zum Inhalt

Nachdem Mikeys Ehefrau Vera die Scheidung eingereicht hat, entscheidet sich der frischgebackene Single mit gebrochenem Herzen dafür, längere Zeit das Junggesellendasein zu genießen. Seine Freunde Jason und Daniel unterstützen ihn dabei und schwören ihm sogar, mit ihm gemeinsam Singles zu bleiben. Das Trio klappert die Clubs und Bars New Yorks ab, immer auf der Suche nach One-Night-Stands. Doch als Jason die aufgeschlossene Ellie kennenlernt, beginnt er bald, Gefühle für sie zu entwickeln. Auch Mikey entwickelt bald wieder ernsthaftes Interesse an einer möglichen Partnerin. Für die Freunde stellt sich nun die Frage, ob sie das unverbindliche Single-Leben nicht schleunigst wieder aufgeben sollten. Doch noch fühlen sie sich an ihren Pakt gebunden. [Quelle: movielipot.de]





Meine Meinung 

Für mich persönlich war der Film ein absolutes Muss, einzig und alleine wegen Zac Efron! Ihr müsst wissen, ich bin sein Fan der ersten Stunde und habe seit Happy New Year keinen Film mehr mit ihm im Kino gesehen. Deshalb war das schon einmal einen Kinobesuch wert. Der Trailer hingegen hat mich nicht sonderlich angesprochen, es sieht irgendwie nach 0815-Hollywood Komödie aus. Was es ja eigentlich auch ist. Dennoch hat mich der Film positiv überrascht. Die erste Hälfte des Films ist wirklich unterhaltsam und man muss an manchen Stellen wirklich schmunzeln oder aber lauthals drauf los lachen. Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich und auch der gesamte Kinosaal in einer Komödie mitlachen musste. Leider ging die durchaus gute und solide Geschichte ab ca der Mitte des Films, etwas den Bach runter. Nunja, sie schwächte eben leicht ab und findet sich auch gegen Ende des Films im typischen Komödien Klischee wieder. Dennoch, der Film hat mir von der schauspielerischen Leistung gut gefallen, allen voran natürlich Zac Efron, aber ich glaube meine Meinung ählt hier nicht ganz ;)

Ich kann auch sagen, dass ich, als der Film zu Ende war, mit gutem Gefühl aus dem Kino ging und ihn mir gerne noch einmal ansehen könnte. Ich denke, das ist ein wirklich gutes Zeichen und gerade deshalb ist der Film zu empfehlen. 


Bewertung: 7 / 10 Punkten

Filminfo

  • Kinostart: 24. April 2014
  • Genre: Komödie, Romanze, Drama
  • Regie: Tom Gormican
  • Hauptdarsteller:Zac Efron, Miles Taylor, Michael B. Jordan, Imogen Poots
  • Laufzeit: 96 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen