Samstag, 17. Mai 2014

Filmmix: Kill your darlings, The Avengers + Vielleicht lieber morgen



Guten Morgääähn,

Ich hoffe ihr seit gut in den Samstag gestartet - ebenso wie ich! Ich habe mir überlegt, dass ich mal ein Filmupdate der letzten Wochen schreiben könnte, da ich nie wirklich zum rezensieren gekommen bin. Deswegen gibt es jetzt diesen Post.

Ich habe zuletzt drei Filme gesehen, die es wirklich wert waren gesehen zu werden. Also gleich vorneweg: falls sie jemand noch nicht gesehen hat, sollte man das umbedingt nachholen. :)



Kill your Darlings

Ein wirklich grandioser und herrausragender Film. Ich bin auf den Film durch Dane DeHaan, der die Hauptrolle spielt aufmerksam geworden. Daniel Radcliffe, der ebenfalls einen Protagonisten spielt, ist natürlich ein genauso großer Grund für ich gewesen, den Film zu sehen. Ohne auf die Handlung eingehen zu wollen, kann ich sagen, dass es sich für jeden lohn diesen Film zu sehen. Die schauspielerische Leistung ist wirklich umwerfend, die Mimik die DeHaan drauf hat ist absolut grandios. Er ist wirklich ein Nachwuchsstar vom feinsten, auf dessen Filme man getrost ein Auge haben kann. Daniel Radcliffe zeigt erneut, dass es ein Leben nach "Harry Potter" gibt und leistet eine gute Darbietung. Mir hat damals schon, Die Frau in Schwarz, ziemlich gut gefallen, aber der Film ist bisher mein absoluter Liebling von Radcliffe. Für alle die Dane DeHaan nicht kennen, er spiel zur Zeit an der Seite von Andrew Garfield in The Amazing Spider-Men: Rise of Electro und war zuvor in Filmen wie Chronicle oder Lincoln zu sehen. Ebenso hatte er einen Kurzauftritt in der Serie True Blood. Kurz und knapp: Kill your Darlings ist ein sehenswerter Film, der zum nachdenken anregt und die 1940er Jahre perfekt Revue passieren lässt. Absolutes Must See, nicht nur für Fans von Daniel Radcliffe! Ich persönlich kann mir den Film immer und immer wieder ansehen!



The Avengers

Ja, ich habe es endlich getan und mit den wichtigsten Film von allen exestirenden Marvel Filme angesehen. 2 Jahre nachdem der Film in die Kinos kam, aber wie sagt man so schön, besser spät als nie. Mir hat der Film unglaublich gut gefallen - wie jeder Marvel Film eigentlich. Die Schauspieler haben ihre Rollen gut gespielt und die Geschichte ist wirklich spannend. Ich kann es kaum auf die Fortsetzung abwarten und bin wirklich gespannt. Anfangs hat es mich etwas irritiert, da man etwas Vorkenntnis der bisherigen Marvelfilme haben muss, aber es ging relativ gut. Zum einen kenne ich ja Thor und Captain America bereits. Ihre Geschichte wurde ja hauptsächlich erwähnt. Ich bekam dadurch wieder den Ansporn mir Iron Man und Hulk endlich anzusehen, die mich als Superheld irgendwie noch nicht sonderlich angesprochen haben. Wobei, Robert Downey Jr. Iron Man wirklich gut verkörpert. Mal sehen womit ich weitermachen werde.
Fazit: Gute Unterhaltung, wie man es von Marvel gewohnt ist! 



Vielleicht lieber Morgen

Ach ja, dieser Film. Ich habe lange gewartet, bis ich mir den Film endlich angesehen habe und ich muss sagen, dass er mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen hat. Ich habe ja das Buch gelesen und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Der Film wurde kein bisschen abgeändert, was sicher daran lag, dass der Autor des Buches, Stephen Chbosky, auch das Drehbuch zum Film schrieb. Logan Lerman verkörpert die Rolle des schüchternen Charlie sehr gut, und auch Emma Watson und Ezra Miller haben mich überzeugt. Was ziemlich sicher auch daran lag, das ich mir die Charaktere beim Lesen mit ihnen vorgstellt habe. Grobe Handlungsänderungen gibt es nicht, ich kann nur sagen, dass es schöner ist das Buch zu lesen, weil man sich somit leichter in Charlie hineinversetzen kann. Allerdings ist der Film keineswegs schlecht, sondern das genaue Gegenteil. 




 














Das waren sie, die letzten 3 Filme, die ich in den letzten paar Wochen gesehen habe. Ich fand sie alle gut, aber hier noch einmal die Bewertungen:

  1. Kill your Darlings 10/10 Punkten !!!
  2. The Avengers 10/10 Punkten 
  3. Vielleicht lieber morgen 8/10 Punkten 

 Die Filminfos, die ich sonst immer am Ende jeder Rezension/Reviews P´poste, werde ich dieses Mal ausfallen lassen, einfach darum, weil das ganze sonst viel zu lange wird! Tut mir leid. Ich hoffe es hat euch dennoch gefallen und ihr konntet einen Film für euch entdecken! Meine absolute Empfehlung: Kill your Darlings!
 
Bis dann - und alles Liebe, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen