Sonntag, 22. Juni 2014

Neuzugänge: Geburtstag

Hallo und Willkommen!


Ein herzlichstes Hallo meinerseits an euch, meine lieben Leser. Wie geht es euch?
Mir geht es unglaublich gut, denn ich darf jetzt - endlich - die Matura/das Abitur mein Eigen nenne! JUHUUU!!!!
Also raus mit den Luftschlangen und Partyhütchen, denn es darf gefeiert werden :D
Der elendige Lernstress hat sich also doch ausgezahlt gemacht. Das war auch der Grund, weshalb es im letzten Monat keine Posts gegeben hat - wer mir auf Twitter folgt, wusste das aber schon.

Nachdem jetzt jeder seine kleine Party beendet hat, kommen wir vorerst zu den wichtigen Dingen: Mein Geburtstag. Also, er war natürlich wichtig, ist klar, denn ich wurde 20 Jahre alt! Und das auch noch während meiner Stressphase. Ich möchte auch gar nicht allzu viel über meinen Geburtstag reden, außer dass es eine Themenparty im Stil von Gilmore Girls war und ich mich sowas von gefreut habe, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Es hat die Stressphase wirklich erhellt. Nungut, zu eine Geburtstag gehören natürlich auch Geschenke und da meine Freunde wissen, dass ich nichts lieber mache als mir Filme anzusehen und Bücher zu lesen, waren sie auch dementsprechent. Zuerst will ich sagen, dass ich nicht alles auf diesem Bild geschenkt bekommen habe, einen Großteil davon habe ich mir selbst mit dem Geld, dass ich bekommen habe, gekauft. (Natürlich nicht alles, man muss ja auch sparen ;) )

Aber fangen wir mal an.



Meine Geburtstagsneuzugänge
  • Veronica Roth: Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
  • Lana Del Rey: A.K.A. Lizzy Grant + Sirens 
  • Die Muppets: 6 Movie Collection 
  • Disney: Die Donald Duck Collection - Zum 80.Jubiläum 
  • Disney: Das Dschungelbuch
  • Disney: Die Eiskönigin
  • Chronicle - Wozu bist du fähig?
  • The place beyond the pines
  • Sherlock - Season 1+2
  • GAME OF THRONES Season 1-3
  • Once upon a Time - 1. Staffel
 Wow, wenn man sich die Geschenke alle so auflistet, merkt man erst wie viel es eigentlich ist. Oh man oh man..

Veronica Roth: Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Ich hab ja die Verfilmung der ersten Teiles ganz gut gefunden, bzw. hat sie mich gut unterhalten. Für mich war damals schon klar, das ich mir das Buch zulegen werde. Ich wollte einfach die gesamte Geschichte noch einmal durchgehen. Ja, da ich mir das Buch aber noch immer nicht zugelegt habe, kommt es gut, dass mir ein Freund den zweiten Teil, tödliche Wahrheit, geschenkt hat. Somit muss ich mir den ersten Teil einfach zulegen, selbst wenn ich nicht wollte :D
Ich bin schon gespannt es zu lesen und zu erfahren, wie es mit der Geschichte um Tris weitergeht.


Lana Del Rey: A.K.A. Lizzy Grant + Sirens

Ja, ich weiß: Musik gehört nicht auf meinen Blog. Dennoch, habe ich mir gedacht, dass es zwischendurch auch nett ist, mal frischen Wind reinzubekommen. Eine Freundin hat mir die beiden Alben von Lana del Rey geschenkt, die noch vor ihrer 'Born To Die'-Ära entstanden ist, also bevor sie berühmt wurde. Einmal Sirens unter dem Namen May Jayer und einmal A.K.A. Lizzy Grant, das Debutalbum unter Lana del Rey. Ich hab in beide leider noch nicht wirklich reingehört, werde das aber so schnell wie nur möglich nachholen!


Die Muppets: 6 Movie Collection 

JA! Endlich ist sie mein! Die Box mit den 6 "großen" Muppet Filmen. Die Box beinhaltet u.a. Die Schatzinsel, sowie (natürlich) Muppet Movie, den ersten Muppet Film. Ich persönlich hab noch keinen wirklichen Bezug zu den Muppets. Sie gingen in meiner Kindheit leider an mit vorbei, ich frag mich noch immer wie das eigentlich passieren konnte, aber so ist es nun mal. Deshalb versuche ich, das Stück "Kindheit" mit dieser Box nachzuholen. Leider fehlen Filme wie Muppets aus dem All oder Muppets erobern Manhattan, die laut einer Freundin zu den großen Muppetfilmen zählen. Mir gefällt es sehr, dass die DVD Rücken angepasst wurden. Die Filme stammen alle aus der "Classic Collection", bis auf Die Muppets aus 2011, der warum auch immer nicht angepasst wurde. Sonst würde die Box einen schönen einheitlichen Boxrücken ergeben, aber anscheinend ist der neueste Muppet Film noch nicht alt genug um als Klassiker zu gelten ;)




 Die Donald Duck Collection zum 80. Jubiläum 

Als ich diese Box sah konnte ich einfach nicht nein sagen! Zu süß und zu billig - deshalb musste es mit. Die Box beinhaltet die drei DVDs, die 2004, 2007 bzw. 2009 die jeweils unter dem Titel Donald im Wandel der Zeit erschienen sind. Die Box beinhaltet auch genau diese Ausgaben, wer sie also noch nicht hat kann sie sich so günstig holen. Natürlich lässt es sich wieder darüber streiten, wie lieblos die deutsche Aufmachung gestaltet wurde. Während wir uns mit einem Pappschuber mit aufgedrucktem FSK-Logo zufriedengeben müssen, bekamen die Amerikaner eine schicke Metallbox zum 80. Jubiläum von Donald. Ich persönlich finde es nicht so schlimm wie andere, wenn man bedenkt, dass man für 15€ eine Spieldauer von insgesamt 626 Minuten bekommt. Es sind eben Kurzfilme, die in keiner Disneysammlung fehlen dürfen! Ganz nett finde ich auch den Zeitstreifen auf der Rückseide, an dem man sieht, wann die Kurzfilme entstanden sind. 


Das Dschungelbuch + Die Eiskönigin

Ja, ich habe es ENDLICH getan und mir die letzten beiden großen Meisterwerke für meine Diney Dvd Sammlung zugelegt. Ich hab mich so gefreut als ich Die Eiskönigin endlich in den Händen halten durfte! Noch einmal danke für das tolle Geschenk. Ich hab ihn mir natürlich schon angesehen und bin wie damals auch im Kino, hin und weg. Der Soundtrack läuft bei mir noch immer rauf und runter (sowohl der deutsche als auch der englische) und ich liebe den Film einfach! Das gleiche gilt für Das Dschungelbuch, der jetzt endlich den Weg in meine Sammlung gefunden hat. Ich hab den Film als Kind ziemlich oft gesehen und er gehört zu meinen Lieblingen. Pluspunkt gibt es auch fürs enthaltene Wendecover, einen Minuspunkt allerdings für das grauenhafte Cover! Können die Designer bei Disney keine Covers mehr entwerfen? Balu wirkt viel zu groß!!! Aber gut, was soll man machen. Das Cover zu Dornröschen, das im Herbst erneut auf Dvd veröffentlicht wird, sieht meiner Meinung nach auch nicht ganz überzeugend aus. (Einfach auf den Link klicken um es zu sehen) Zum Glück habe ich bereits die Platinum Edition mit einem wunderschönen Cover :)


Chronicle - Wozu bist du fähig + The Place beyond the pines

Beide Filme wurden mir geschenkt und ich muss gestehen, dass ich keinen der Filme kenne. Aber Dane DeHaan spielt mit und wie ihr wisst ist er zur Zeit mein absoluter Leiblingsschauspieler. Ich hab mich so sehr gefreut, denn somit kann ich weitere Filme mit ihm sehen. Vielleicht schafft es ja eine der Dvds in meinen Player ;) 


Sherlock - Season 1+2 

Was habe ich diese Serie letztes Jahr geliebt. Was heißt 'habe', ich liebe sie natürlich noch immer! Endlich habe ich sie mir die ersten beiden Staffel im Pack günstig gekauft. Somit habe ich gleich doppeltes Serienvergnügen mit einer wirklich unglaublichen Serie! Sherlock Holmes im 21 Jahrhundert, gute Umsetzung und schauspielerische Leistung - kann ich nur empfehlen. Ich jedenfalls, werde mir auch die 3. Staffel besorgen. 


Game of Thrones: Season 1 - 3 

Ja, wieder muss ich ein ENDLICH loswerden, denn ich habe es endlich geschafft mir die erfolgreichste Serie der letzten Jahre zuzulegen, bzw. haben mir meine Freunde diese Freunde gemacht. Die drei Staffeln kommen mit einem Pappschuber ziemlich gut rüber, mir gefällt der Schuber sehr gut. Ist allerdings nur einfache Pappe, also ebenso wie z.B. bei der Muppet Box. Wer sich ein Digipack oder irgendeine Sonderverpackung erhofft wird leider enttäuscht! Für Neulinge, wie mich, die gerne mit der Serie beginnen möchten, ist es ein ziemlich gutes Angebot. Der Inhalt der Box entspricht auch den regulären Veröffentlichungen. Nur zu empfehlen :)


Unce Upon a Time: Season 1 

Ja, auch ich hab es geschafft mir die Serie mal zuzulegen. Ich liebe diese Serie, ich hab mir die erste Staffel bereits letztes Jahr angesehen und war wirklich beeindruckt, jetzt habe ich sie endlich im Regal zum immer wieder genießen. Für Märchenfans sehr zu empfehlen. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, empfehle ich euch meine Rezension durchzulesen - ansonsten bleibt nur zu sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen hat. Ach, freu ich mich auf ein wiedersehen. Vielleicht besorg ich mir ja bald die 2. Staffel ;) 


SO, jetzt ist dann aber Schluss. Gratulation an alle, die es geschafft haben, all das zu lesen ohne zu sterben! Aber seien wir mal ehrlich - was wäre ein Neuzugänge Post meinerseits, ohne Überlänge? ;) 

Ich wünsch euch noch allen einen schönen Sonntag & bis heute Abend, denn da folgt das TV-Serien Journal! 

Alles Liebe, 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen