Samstag, 22. November 2014

Neuzugänge: Oktober

Hallo ihr Lieben, 

 

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge im Oktober vorstellen. Der Oktober war insofern ein guter Monat, da ich mein erstes richtiges Gehalt bekommen habe - abseits von Ferialjobs. Somit habe ich mir dann doch einiges an Büchern und vor allem Filmen gegönnt. Nebenbei hatte ich auch noch einen 3+1 Gutschein, womit ich mir insgesamt 12 Filme gekauft habe. Das Lustige ist, dass ich keinen der Filme vorher kannte - somit kaufte ich 12 Filme vollkommen blind.




Neuzugänge:
  •  Bad Neighbors
  • Her
  • Iron Man - Trilogie
  • X -Men: Cerebro Collection
  • Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
  • Yann Martel: Schiffbruch mit Tiger
  • Mitch Albom: Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen

Bad Neighbors

Der Film musste einfach mit. Grund #1: Ich hab es zeitlich nicht mehr geschafft ihn im Kino zu sehen - damals ging ich leider nur Für immer Single und Grund #2: Zac Efron spielt die Hauptrolle. Ich habe den Film auch bereits gesehen und fand ihn super lustig. Es ist eben ein Film, der für eine Abend mit der Clique absolut passend ist.

Her

Her habe ich erst vorgestern gesehen und hat mir super gut gefallen! Ich habe ihn mir gekauft, weil mit der Trailer schon so gut gefallen hat und das ein Film ist, den ich leider im Kino verpasst habe. Ganz unwissend habe ich mir also auch diesen Film gekauft. Gut, einige meiner Freunde haben mir bereits gesagt, dass der Film sehenswert ist, aber ich hätte ihn mir glaube ich auch ohne deren Empfehlung gekauft. Mir hat der Film, wie gesagt, gut gefallen und ich könnte ihn mir immer wieder ansehen.

Iron Man: Die Trilogie

Natürlich musste ich mir einige Marvel Filme mitnehmen, wenn ich schon mein erstes Gehalt hatte und diesen Gutschein. Da erst vor kurzem die Trilogie der Iron Man Filme rauskam, war es keine Frage, dass sie mit musste. Leider bin ich mit der Umsetzung nicht recht zufrieden. Die Trilogie enthält ein Amaray mit einer Spindel, auf denen die drei DVDs übereinander gestapelt sind - genau wie bei Dvd-Rohlingen. Es ist somit etwas schwerer, die DVDs herauszubekommen und ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Dennoch, für den Preis von 15€ ist es vollkommen ok, aber dennoch. Vergleichsweise ist die Mumien Trilogie in eine Version erschienen, mit extra Halterungen für jeden Film.

X-Men: Cerebro Collection 

JA! Ich hatte sie endlich in meinen Händen und war auf den ersten Blick furchtbar enttäuscht. Klar, für 35€ bekommt man 7 Filme, also wirklich die gesamte X-Men Saga - allerdings ist die Umsetzung eher schlecht als recht. Die Collection ist genauso breit, wie eine 1-Film DVD und enthält, wie auch Iron Man, eine Spindel, auf der 7 Filme (!) übereinander gestapelt sind. Ironischerweise ist die Iron Man Trilogie fast um das doppelte breiter, als die X-Men Collection - diese enthällt aber mehr als doppelt so viele Filme. Das einzig positive an dieser "Box" ist der günstige Preis, ich hätte sie mir nicht gekauft, wenn ich nicht so viel gespart hätte. Hinzu kommt meine Angst, die Dvds bei der Spindel kaputt zu machen (was natürlich nicht passiert)

Im Großen und Ganzem bin ich mit meinem Einkauf zufrieden, auch wenn ich hier und da ein paar Verbesserungsvorschläge für die Hersteller hätte. Allerdings geht es ja um die Filme und die sind natürlich fantastisch - zumindest die, die ich bereits gesehen habe.

Kommen wir nun zu den Büchern.

Reif Larsen: Die Karte meiner Träume 

Dieses Buch war eigentlich der totale Spontankauf und hat mich wegen seiner Größe dazu bewegt, es anzusehen. Der Einband gefällt mir sehr gut und als ich es geöffnet hatte wusste ich, dass ich es haben muss. Es enthält sehr viele Skizzen und inspirierende Zitate auf so ziemlich jeder Seite. Noch dazu gab mir die Kassiererin der Buchhandlung eine persönliche Empfehlung, da das Buch sowie der Film richtig gut wären.

Yann Martel: Schiffbruch mit Tiger

+  Mitch Albom: Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen

Das sind beides Bücher, die ich mir für die Rory Gilmore Reading Challenge gekauft habe und sich wirklich interessant anhören. Letzteres wird gerade gelesen, wie ihr wisst und überzeugt mich zur Zeit sehr.

Das war's dann auch schon mit meinen Neuzugängen. Es sind dann ja doch einige geworden und ich bin durchaus zufrieden mit meiner Ausbeute!

Liebste Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen