Mittwoch, 19. November 2014

Previously on Bonaventure: Monatsrückblick - Oktober 2014

Ja, ihr lest gerade richtig, nach über einem Monat gibt es einen neuen Post von mir. Ich muss zugeben, dass die bisher längste Pause auf meinem Blog ganz ungewollt entstanden ist. Wenn ich ungewollt sage, dann meine ich das auch wirklich so, denn trotz meinem neu strukturiertem Alltag, hatte ich keine wirkliche Lust all meine Erlebnisse (wenn man es so nennen mag) auf meinem Blog zu teilen. Ich möchte nicht sagen, dass ich nie ans Bloggen gedacht habe, die Sache ist nur, dass ich ständig unterwegs war bzw. zu tun hatte. Ich möchte mich jetzt auch gar nicht mit großen Worten entschuldigen, wie es letztendlich zu einer Pause kam - wie gesagt, die wirklichen Gründe sind auch mir unbekannt, sondern ich wollte mich einfach einmal wieder melden und euch etwas von meinem Oktober erzählen.

Vorerst eine kleine Ankündigung: Ich bin ja, wie ihr alle mitbekommen habt, niemand der sein Privatleben in irgendeiner Weise hier öffentlich macht, denn ich finde, dass der Blog auch wirklich nur für meine Hobbies da sein soll. Dennoch wisst ihr alle wann ich Geburtstag habe oder wie es eben jetzt der Fall ist, dass ich meinen Abschluss heuer - im Juni um genau zu sein - gemacht habe. Ich bin dann eben auch nicht die Art von Person, die so große Lebensabschnitte ganz unkommentiert geschehen lässt. (siehe Facebook und Twitter) Die Sache ist die, dass ich seit Oktober 2014 auch bereits meinen ersten Job angenommen habe, was wiederum zur Folge hatte, dass ich nicht zum bloggen gekommen bin. Es ist einfach etwas anderes, abends nach Hause zu kommen statt Nachmittags, wie zu Schulzeiten: Man hat einfach weniger und dennoch auch wieder mehr Zeit zur Verfügung. Aber wem erzähle ich das, ich glaube jeder, der in meinem Alter ist weiß wovon ich rede. Wie dem auch sei, ich bin zur Zeit also berufstätig und werde nächstes Jahr, möglicherweise (ziemlich sicher), zu studieren beginnen. Soviel also zu meinem aktuellen Lebensweg.



Kommen wir nun zum Monatsrückblick, der eigentlichen Thematik dieses Posts. Der Oktober war für mich ein sehr filmlastiger Monat. Ich habe fast keine Serien gesehen (Lüge: LOST), dafür aber eine Menge an Filmen, die ich einfach kurz in dem Rückblick anschneiden möchte. Vielleicht mach ich auch noch einen kurzen "Filmrückblick" oder wie ich das auch immer nennen werde, in dem ich dann näher auf die Filme eingehen. Ich war, und das möge jetzt jeder vermerken, nicht im Kino. Den gesamten Oktober. Da wären wir dann auch wieder bei diesem "Viel Zeit und dennoch wenig Zeit"-Problem, denn es wären sehr viele Filme im Kino gewesen, die ich mir durchaus ansehen wollte, aber ich hatte nach der Arbeit weder die Zeit noch die Lust dazu. Mein wöchentlicher Kinodonnerstag musste also ein Monat lang pausieren. Der Oktober blieb aber dennoch nicht filmlos, denn der DVD-Player wurde des öfteren angeworfen und es gab sogar einen kleinen Movie-Haul, der dann doch nicht so klein war. Dazu dann aber mehr in einem seperaten Blogpost.

Gelesen 


+++ Mehr oder weniger habe ich zwei Bücher der Rory Gilmore Reading Challenge begonnen und leider noch nicht beendet. Zum einen hätten wir Fitzgeralds Zärtlich ist die Nacht, das mir eigentlich vom Schreibstil sowie vom Inhalt sehr gut gefällt, allerdings sehr sehr dick ist und ich es kurzzeitig pausieren musste, WEIL  Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen von Mitch Albom mein Interesse weckte und dank seiner wenigen Seiten zuerst gelesen wird.

Gehört 

+++ Bisher wusstet ihr eigentlich nie so wirklich was für Musik ich eigentlich höre - außer ihr habt mich auf Facebook gestalkt. Im September/Oktober lief bei mir vor allem das Debutalbum von Sam Smith & George Ezra und das neue Album von Augustana Life Imitating Life, das bereits letztes Jahr rauskam. Auch die beiden Other Peoples' Heartache EPs von Bastille kann ich jedem nur ans Herz legen - ihre Covers/Mashups sind unglaublich, freu mich schon auf Part III !

Gesehen



+++ Zu viel, um überhaupt zu allem etwas zu sagen. Ich habe mir im Oktober einige DVDs zugelegt und werde sie genauer in einem Neuzugängepost besprechen. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, was ich davon im Oktober bzw Anfang November gesehen habe.


+ Ziemlich sicher ist, dass ich irgendwann Mitten im Oktober Halloweentown gesehen habe. Ach, ich hatte einfach mal wieder Lust auf einen Disney Realfilm der alten Schule und hab mir diesen Klassiker aus dem Jahr 1998 angesehen. Immer wieder zu empfehlen!

+ Planet der Affen: Revolution - Der Film wurde von den Kritikern hoch gelobt, allerdings ist er mir storytechnisch nicht ganz so komplex in Erinnerung. Die Affen fand ich auch etwas too much, vom Aussehen her meine ich, denn ich finde, dass sie schon "zu perfekt" aussehen, wenn ihr wisst was ich meine. Dieses Problem der Perfektion hatte ich auch in anderen Prequels wie z.B Die fantastische Welt von OZ.

+ X-Men, der erste Teil der Saga war ein wahrhaftiges Highlight! Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen und wurde wirklich nicht enttäuscht, ein wahrer Klassiker. Kann es kaum erwarten die weiteren Teile anzusehen - für Nachschub ist ja gesorgt!

+ Iron Man, ebenfalls der erste Teil. Bisher kannte ich Iron Man nur aus dem Avengers Film (Hab ich euch eigentlich schon gesagt WIE SEHR ich mich auf die Fortsetzung freue!?), deshalb habe ich mit die Trilogie (Teil 4 ist bereits in Planung!) geholt und den ersten Teil bereits gesehen. Nach Mega Blogbuster wie Guardians oder eben den Avengers hat mich der Teil etwas im Regen stehen lassen. Vor allem der Anfang der Geschichte hätte etwas kürzer kommen können. Dennoch ein guter Marvel, allerdings fehlte das i-Tüpfelchen zur Perfektion. Bin gespannt auf Teil 2 + 3!

 + Sehr unterhaltsam und von mir, für einen Filmabend mit Freunden, absolut zu empfehlen, ist Bad Neighbors. 

+ Das gibt Ärger mit Chris Pine und Reese Witherspoon in den Hauptrollen hat mich ebenfalls gut unterhalten und ist meinerseits wärmstens zu empfehlen.

+ Serientechnisch habe ich ein paar Folgen der 5. Staffel Gilmore Girls gesehen, sowie das Ende der 5. Staffel und den Beginn der 6. Staffel Lost. Sobald ich mit der Serie fertig bin wird ein genereller Überblick über die Serie folgen, da eine einzelne Rezension der Staffeln spoilerfrei absolut nicht möglich wäre. Ich hoffe ihr könnt damit leben und freut euch genau wie ich auf den Post.


Das wars dann auch schon mit einem wirklich sehr langem Post über alles, was ich im Oktober bzw Anfang November so gesehen/gelesen habe. Ich hoffe ihr habt euch gefreut mal wieder was von mir zu hören, ich werde versuchen demnächst wieder mehr zu bloggen und werde es hoffentlich schaffen, den Neuzugängepost demnächst hochzuladen bzw erstmal zu schreiben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen