Montag, 13. Juli 2015

Neuzugänge: J.K Rowling, Godzilla & co.

Guten Morgen ihr Lieben, 


Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass ich euch ganz selten meine Neuzugänge zeige und das der letzte Post darüber schon 8 Monate zurückliegt. 8 Monate sind eine lange Zeit und wie ihr sicherlich erahnen könnt, bin ich nicht ganz brav gewesen. Ich habe mir natürlich eine Menge gekauft. Irgendwie scheinen die Neuzugänge bei mir immer unterzugehen, oder ich habe mir schon so viel gekauft, dass ich nicht alles in einem Beitrag unterbringen kann ;)

Wobei nein, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kaufe meist, zumindest wenn ich bestelle und keine Gutscheine zur Verfügung habe, in geringen Mengen. Wie auch letztens. Es wurden nämlich nur zwei Filme und ein Buch, die umbedingt in meine Sammlung gehören.





J. K Rowling - Very Good Lives: The Fringe Benefits of Failure and the Importance of Imagination

Ein Buch, dass ich umbedingt haben musste! Nunja, Buch ist in dem Zusammenhang wohl das falsche Wort, es ist eigentlich nur die Rede, die Joanne Rowling 2008 auf der Harvard University hielt. Der Erlös wird für ihre Lumos Organisation gespendet. Tja, da ich so ein Wohltäter bin, habe ich es mir gekauft (naja es ist ja von der lieben Joanne), obwohl man sich die gesamte Rede auf Youtube ansehen kann. Es ist sehr nett aufgemacht mit schönen Illustrationen und wurde von mir bereits gelesen. Vielleicht schreibe ich euch ja noch einen Blogpost dazu. Der Preis ist dennoch extrem hoch, meiner Meinung nach nur für absolute Liebhaber zu empfehlen! 

King Kong 

Ein absoluter Klassiker aus dem Jahr 2005, gleichzeitig einer der wenigen Filme in denen ich Jack Black mag. Richtig guter Film, der in jeder Filmsammlung nicht fehlen darf!

Godzilla

Zum Abschluss noch ein Film, den ich mir letztes Jahr im Kino angesehen habe. Zuerst dachte ich und meine zwei Freunde, mit denen ich den Film gesehen habe, er sei extrem schlecht und überhaupt nicht überzeugend - wie es der Zufall so will hat er uns alle überzeugt! Großes Kino, hab ich bereits erneut auf Dvd gesehen und flasht mich immer wieder. Definitiv sehenswert, auch wenn die Kritik nicht ganz so milde ausfiel!


Das war es leider auch schon wieder, ich wünschte es wären mehr geworden, aber nein. Das nächste Mal werde ich hoffentlich mehrere Filme kaufen und ich verspreche euch, dass es wieder mehr Neuzugänge geben wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen