Dienstag, 14. Juli 2015

Kinoreview: Für immer Adaline

Es ist erst zwei Tage her, da habe ich diesen doch ganz guten Film gesehen. Zuerst möchte ich einmal sagen, dass ich mir vom Prinzip her, nie romantische Komödien oder Dramen im Kino ansehe, ich finde, für sowas reicht der Fernseher zuhause auch. Außnahmen gibt es natürlich, wenn ich in der Stimmung für solch einen Film bin oder wenn eben sonst nichts anderes läuft und ich umbedingt ins Kino gehen möchte. So auch hier, mit Age of Adaline, wie er im Englischen heißt.

Quelle: fuer-immer-adaline.de

Zum Inhalt

Die Welt hat sich in den letzten hundert Jahren verändert – nicht aber Adaline Bowman. Es ist 1935 und Adaline 29 Jahre alt, als ihr Leben eine schicksalhafte Wendung erfährt. In einer stürmischen Nacht gerät Adaline in einen Unfall und fortan gelten für sie die Regeln der Zeit nicht mehr: Adaline hört auf zu altern. Was wie ein Traum klingt, bedeutet für Adaline ein einsames und zurückgezogenes Leben: Fast alle Menschen, denen sie im Laufe der folgenden acht langen Jahrzehnte nahe kommt, muss sie irgendwann schweren Herzens verlassen, um ihr Geheimnis zu wahren – bis auf ihre Tochter Flemming. Doch eines Tages begegnet sie dem charismatischen Ellis Jones. Hals über Kopf verliebt er sich in die geheimnisvolle Adaline und gibt auch nicht auf, als sie sich von ihm zurückzieht. Ihre strikten Vorsätze geraten ins Wanken: Kann sie diesmal der großen Liebe eine Chance geben und sich Ellis anvertrauen? Ein Wochenendbesuch bei seinen Eltern droht, ihr jahrzehntelang wohlbehütetes Geheimnis ans Licht kommen zu lassen: Ellis‘ Vater William erkennt Adaline wieder… [Quelle: fuer-immer-adaline.de]


 

Meine Meinung

 Für immer Adaline ist einer dieser Filme, dessen Trailer die komplette Handlung verrät. Ich hatte, als ich den Trailer sah, bereits so eine Ahnung, aber es ist nicht so, als hätte man absolut keine gute Unterhaltung. Ich denke, auf die Handlung muss ich nicht weiter eingehen. Viel mehr möchte ich über die schauspielerische Leistung schreiben. Blake Lively, überzeugt als Protagonist in der Rolle der Adaline durchaus. Viele Medien berichteten, von ihrer bisher besten Rolle. Dem muss ich zustimmen, allerdings steht die junge Frau ja noch in den Anfängen ihrer Karierre. (Ja, ich weiß es gibt Gossip Girl, aber ich meine am Anfang ihrer Filmkarriere)
Die Jahrzehnte die Adaline durchlebt, werden im Film sehr authentisch und liebevoll umgesetzt. Vor allem ihre Outfits sind unglaublich! Also, Hut ab vor den Kostümbildnern. 

Die Geschichte selbst ist eben ein typisches Drama mit den typischen romantischen Elementen. Ich denke, jeder der in den Film geht, erwartet eben eine Liebesgeschichte mit den gewohnten Elementen. Das Ende ist natürlich vorhersehbar, aber seien wir ehrlich wir wollen doch alle ein Happy End! 

Das Set bzw. die Kulissen sind gut gewählt und auch Darsteller wie Harrison Ford und Michiel Huismann überzeugen in ihren Rollen. Ein überzeugendes Drama, mit einem Schuss Fantasy das mich zwar nicht überrascht hat, aber dennoch überzeugte. 

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Filminfo

  • Kinostart: 9. Juli 2015
  • Genre: Drama, Romanze, Fantasy
  • Regie: Lee Toland Krieger
  • Hauptdarsteller: Blake Lively, Michiel Huisman, Harrison Ford
  • Laufzeit: 113 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen