Donnerstag, 14. Juli 2016

TV-Serien Journal: Parenthood #5

Guten Abend meine Lieben, 

Zu dieser späten Stunde muss ich euch dennoch mit einer Rezension erneut aus den Betten holen - metaphorisch gesprochen natürlich. Ich hab mir gedacht, dass es nun endlich Zeit wird, die vielen Serien die ich in den letzten Monaten weitergeschaut habe, zu rezensieren. Da ich euch ja Mitte Mai die 4.Staffel von Parenthood rezensiert habe, ist es natürlich kein Wunder, dass ich die 5. Staffel bereits beendet habe.

Quelle: amazon

Meine Meinung: 

Da es anscheinend keine Inhaltsangabe bzw. Zusammenfassung oder einen Trailer zur 5.Staffel von Parenthood gibt, wahrscheinlich auch einfach aus dem Grund, weil die Staffel noch nicht auf Deutsch erschienen ist, werde ich euch heute nur meine Rezension zusammentippen. Ist ja auch nicht so schlecht.

Die 5. Staffel setzt da ein wo die letzte aufgehört hat. Es gibt durchweg viele Veränderungen bei den einzelnen Charakteren: Amber und ihre Beziehung mit Ryan, Drew der sich auf der Uni durchschlagen muss und mit Amy Probleme hat, Julia die ohne Job dasteht und sich sozial engagiert, das Lunchonette mit Chrosby und Adam und natürlich Max und die derzeitige Beziehung mit Sarahs Ex Hank. Somit sind wir auch bei dem heimlichen (was heißt hier heimlichen) Star der Staffel, nämlich Hank. Hank schafft es, mit Max klar zu kommen, ihm ein Hobby näher zu bringen und sich mit ihm anzufreunden. Man hört Max auch immer wieder sagen, das Hank sein einziger richtiger Freund sei. Hank war auch immer die Person, die bei Max und seinem Asperger-Leider, die richtigen Worte fand. Schlussendlich ist er auch selbst davon überzeugt, aufgrund seiner guten Beziehung zu Max, ebenfalls Asperger zu haben und besucht mehrmals einen Therapeuten. Das ist eine der Beziehungen, die man nur selten in Serien zu sehen bekommt und die auch enorm wichtig sind.

Meine absiluten Lieblingscharaktere, Amber und Sarah, vertiefen sich in ihrer Beziehung, vor allem gegen Ende hin. Da eine Erklärung aber mehr als nur ein Spoiler wäre, lass ich den Satz einfach mal so stehen.

Alles in allem ist es eine weitere wirklich gute Staffel. Wir bekommen ein letztes Mal 22 Folgen zu sehen, da die sechste und somit letzte Staffel leider nur 13 Folgen beinhaltet.

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Daten zur Serie: 

  • Ausstrahlung im TV: 2015
  • Genre: Familie, Drama, Comedy
  • Produzenten: Ron Howard, Brian Grazer, Dylan Massin
  • Drehbuch: Jason Katims
  • Hauptdarsteller: Peter Krause, Lauren Graham, Dax Shepard, Monica Potter, Erika Christensen
  • Länge: 22 Folgen á 40 Minuten p. Folge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen