Mittwoch, 23. Juli 2014

TV - Serien Journal: Game of Thrones #3

Hallo ihr Lieben, 

Nachdem ich danke der letzten Sommertage nicht zum bloggen gekommen bin, hab ich mir jetzt Zeit genommen und die 3. Staffel von Game of Thrones endlich rezensiert. Ich hab euch ja gesagt, dass ich die Staffel umbedingt noch diesen Monat rezensieren möchte, da ich sie ja auch diesen Monat gesehen habe. Somit schreibe ich zum ersten Mal zwei Staffelrezensionen in einem Monat. Ich hoffe ich verliere mich nicht in Schwärmereien und wünsche euch viel Spaß beim lesen meiner Rezension zur bisher BESTEN STAFFEL von Game of Thrones!!


[Quelle: amazon]

Zum Inhalt

In der dritten Staffel der Hitserie von HBO können sich die Lennisters gerade noch auf dem Thron halten, nachdem Stannis Baratheon ihnen in einer gewaltigen Seeschlacht große Verluste zugefügt hatte, während Umbrüche im Norden drohen, das Gleichgewicht der Macht zu zerstören. Robb Stark, dem König des Nordens, widerfährt großes Unheil, als er gegen die Lennisters zu Felde zieht, während hinter der Mauer Manke Rayder und seine riesige Armee von Wildlingen ihren unaufhaltsamen Marsch gen Süden fortsetzen. Jenseits der Meerenge gelingt es Daenerys Targaryen – wiedervereint mit ihren drei rasch wachsenden Drachen -, eine Armee zusammenzustellen um mit dieser von Essos aufzubrechen und den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. In der dritten Staffel der auf den Bestsellern von George R.R. Martin basierenden Originalserie kämpfen die verfeindeten Familien von Westeros weiter erbittert gegeneinander, wenn Bündnisse auf die Probe gestellt werden, Treue getestet wird und das Schicksal grausam zuschlägt.
[Quelle: Klappentext der Dvd]


Freitag, 18. Juli 2014

TV - Serien Journal: Game of Thrones #2

Wir sind zwar noch Mitten im Monat, aber dennoch stell ich euch eine Serienstaffel vor, die ich erst kürzlich gesehen habe. Natürlich geht es um Game of Thrones, da mir die 1.Staffel wirklich gut gefallen hat und mich völlig in ihren Bann zog. Kurz und Knapp: Es folgt eine Rezension zur 2. Staffel der Serie.




Zum Inhalt 

In der zweiten Staffel der epischen HBO®-Serie Game of Thrones erheben sämtliche Könige von Westeros Anspruch auf den Eisernen Thron. Als der Winter naht, sitzt der junge Joffrey auf dem Thron in Königsmund, ein grausamer Herrscher, beraten von seiner intriganten Mutter Cersei und seinem Onkel Tyrion, der zur Hand des Königs erhoben wurde. Aber den Lennisters wird die Macht von allen Seiten streitig gemacht, da zwei Baratheons die Krone beanspruchen und Robb Stark als König im Norden kämpft. Währenddessen erhebt sich ein neuer Anführer der Wildlinge im Norden jenseits der Mauer, der weitere Gefahr für Jon Snow und die Nachtwache darstellt. Daenerys Targaryen versucht derweil, ihre schwindende Macht im Osten mit Hilfe ihrer drei neugeborenen Drachen zurückzuerobern. Intrigen und Verhandlungen, Bündnisse und Befindlichkeiten: Auch die zweite Staffel ist ein wilder Ritt durch eine atemberaubende und unvergessliche Welt. Basierend auf den Weltbestsellern von George R.R. Martin ist Game of Thrones eine Geschichte von Doppelzüngigkeit und Verrat, Ehre und Recht, Eroberung und Sieg. [Quelle: Klappentext der Dvd]


Montag, 14. Juli 2014

Buchrezension: Das Schicksal ist ein mieser Verräter


"Ich bedinge die Zeit, die verhüllt und entschleiert,
die Zeit, die uns mit den Toten vereint, die Zeit,
die wie Wasser zerstört, was sie nährt.
"
- Ein herrschaftliches Leiden (Zitat, Seite 1)

 

Zum Inhalt: 

"Krebsbücher sind doof", sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod. 
[Quelle: lovelybooks.de]


Dienstag, 8. Juli 2014

Marvel Day 2014: Guardians of the Galaxy

Hallo ihr Lieben! 

 

Ich hoffe ihr verbringt einen schönen Tag im Garten und tankt euch mit Vitamin D voll. Ich liebe diese heißen Tage einfach, auch wenn ich normalerweise eher der Wintertyp bin - ihr kennt ja meinen Fabel für Weihnachten. Um mal nicht komplett vom Thema abzuschweifen, bzw. einmal zum Thema zu gelangen:

Gestern Abend war im Cineplexx Graz zum allerersten Mal der Marvel Day in IMAX. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht eingefleischte Marvel Fans, absolut nichts damit anfangen können, deshalb erkläre ich den Tag einmal. Am Marvel Day gab es for the first time ever, vorab 20 Minuten von Guardians of the Galaxy zu sehen und einen Marvel Überraschungsfilm, der dir natürlich nicht genannt wird. Ich hatte das Pech, aber gleichzeitig Glück, dass der Überraschungsfilm Thor: The dark Kingdom war. Ich liebe, und damit meine ich LIEBEN nicht mögen, die beiden Thor Filme. Von daher war das für mich auch ein Glücksgriff, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie einen Film zeigten, den ich nicht kenne. Das Leben ist dann doch kein Wunschkonzert, aber ich war mehr als zufrieden, immerhin war der Film ja gratis.

Zum Sneak Peak zu Guardians of the Galaxy: 
Ich fand den Filmausschnitt wirklich passend und er machte eindeutig Lust auf den Film. Was ich, komischerweise, beim Trailer nie hatte. Ich hatte nie den starken Drang dazu, mir den Film ansehen zu müssen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso, aber der Filmausschnitt hat mir den Film schmackhaft gemacht und ich muss ihn mir jetzt ansehen, wenn er im August in die Kinos kommt. Ich hätt ihn mir wahrscheinlich auch sonst angesehen, immerhin ist es ein Marvel. Ich spoiler allerdings nicht, der Film hat aber, wie gewohnt, tolle Effekte.

So, im Großen und Ganzen wollte ich hier einen "Ich lebe auch noch" Post bzw. einfach mal ein paar Sätze raushauen. Demnächst wird es eine neue Buchrezension geben, sowie gegen Ende des Monats auch wieder eine Staffelrezension. Ob ich mehr diesen Monat schaffe bleibt anzuwarten. Ich hoffe es allerdings :)

Bis bald!