Mittwoch, 23. Juli 2014

TV - Serien Journal: Game of Thrones #3

Hallo ihr Lieben, 

Nachdem ich danke der letzten Sommertage nicht zum bloggen gekommen bin, hab ich mir jetzt Zeit genommen und die 3. Staffel von Game of Thrones endlich rezensiert. Ich hab euch ja gesagt, dass ich die Staffel umbedingt noch diesen Monat rezensieren möchte, da ich sie ja auch diesen Monat gesehen habe. Somit schreibe ich zum ersten Mal zwei Staffelrezensionen in einem Monat. Ich hoffe ich verliere mich nicht in Schwärmereien und wünsche euch viel Spaß beim lesen meiner Rezension zur bisher BESTEN STAFFEL von Game of Thrones!!


[Quelle: amazon]

Zum Inhalt

In der dritten Staffel der Hitserie von HBO können sich die Lennisters gerade noch auf dem Thron halten, nachdem Stannis Baratheon ihnen in einer gewaltigen Seeschlacht große Verluste zugefügt hatte, während Umbrüche im Norden drohen, das Gleichgewicht der Macht zu zerstören. Robb Stark, dem König des Nordens, widerfährt großes Unheil, als er gegen die Lennisters zu Felde zieht, während hinter der Mauer Manke Rayder und seine riesige Armee von Wildlingen ihren unaufhaltsamen Marsch gen Süden fortsetzen. Jenseits der Meerenge gelingt es Daenerys Targaryen – wiedervereint mit ihren drei rasch wachsenden Drachen -, eine Armee zusammenzustellen um mit dieser von Essos aufzubrechen und den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. In der dritten Staffel der auf den Bestsellern von George R.R. Martin basierenden Originalserie kämpfen die verfeindeten Familien von Westeros weiter erbittert gegeneinander, wenn Bündnisse auf die Probe gestellt werden, Treue getestet wird und das Schicksal grausam zuschlägt.
[Quelle: Klappentext der Dvd]





Meine Meinung 

Nach dem Finale der 2.Staffel, das wirklich zu schokieren wusste, war ich gespannt wie es mit der Serie weitergeht. Mit hat die letzte Staffel nicht ganz so gut gefallen wie die Erste, was allerdings nur am Anfang der Staffel lag. Die 3.Staffel ist da anders. Sie erzählt eine Handlung, in der ein roter Faden erkennbar ist und baut Spannung Folge für Folge weiter auf. Ich fühlte mich endlich wieder an die 1.Staffel erinnert.

Eine große Charakterentwicklung hat Jamie Lannister in dieser Staffel erlebt. Durch seine Beziehung zu Brienne lernt er, das Leben aus anderen Blickwinkeln zu sehen und sein Handeln zu überdenken. Ihre Geschichte hat mir in dieser Staffel sehr gut gefallen. Ein anderes tolles Duo sind Arya und der Bluthund, die sich zwar abgöttisch Hassen, aber dennoch wissen, dass sie voneinander abhängig sind. Arya gehörte sowieso seit Beginn der Serie zu meinen Lieblingscharakteren und mir gefällt ihre Geschichte auch in dieser Staffel sehr.

Die absolute Schockepisode, war wohl Folge 9. Man fieberte seit dem Beginn der Serie mit dem Starks mit und man musste zusehen wie ihre Familie Folge für Folge immer mehr zersplitterte und jetzt folgte der endgültige Untergang des Nordens, den Robb Stark selbst besiegelte. Dieser Schockmoment reicht absolut an Ned Starks Hinrichtung in der ersten Staffel herran, wenn er ihn nicht sogar übertrifft. Diese Folge ist eindeutig einer der Momente der die Serie auszeichnet, denn bei Game of Thrones passiert eben nichts wie man es sich erwartet.

Die Locations und Bühnenbilder sind in dieser Staffel noch gewaltiger als in den bisherigen beiden. Ich habe bereits zuvor gehört, dass die 3.Staffel die bisher Beste sei und kann das nur unterstreichen. Die Serie muss man einfach erleben. Sie ist in der 3.Staffel auf dem bisher absoluten Höhepunkt.

Bewertung: 10+ / 10 Punkten

Daten zur Serie: 

  • Ausstrahlung im TV: 2013
  • Genre: Fantasy, Drama
  • Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss
  • Drehbuch: David Benioff
  • Hauptdarsteller: Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, Lena Headey,

    Emilia Clarke, Aidan Gillen, Alfie Allen, Kit Harington
  • Länge: 536 Minuten á 51 Minuten p. Folge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen