Montag, 8. September 2014

Globetrotter Adventures: Veronas Spotlight & Lake Garda's deepness


Instagram- und Facebookuser haben ja schon mitbekommen, dass ich das letzte Monat permanent unterwegs war und einige schöne Städte besucht habe. Angefangen hat alles vor fast genau einem Monat, als ein paar Tage in Verona und am Gardasee verbracht habe. Während ich jetzt so hier sitze, die Bilder bearbeite und schließlich den Blogpost tippe, kann ich eigentlich gar nicht glauben, dass ich das alles wirklich erlebt habe. Es war nämlich kein normaler und lang geplanter Familienurlaub, so wie ich das von zu Hause her kenne. Nein, es war um einiges spontaner und zu Beginn auch chaotischer! Ein paar Wochen vor meinem ersten Urlaub hatte mir eine Freundin spontan und ohne wirklicher Vorahnung, unseren, seit Dezember ausgemachten London Urlaub abgesagt, was für mich eine riesen Krise dargestellt hatte, da ich nach meinem Abschluss umbedingt eine Reise unternehmen wollte. Also hab ich mich durch meinen Freundeskreis gefragt und so entstand ein spontaner Urlaub zwischen einer Freundin und mir in Verona. Danach haben wir sofort ein Hostel gebucht, an dieser Stelle muss gesagt werden, dass es für uns beide das erste Mal war, dass wir in einem Hostel übernachteten. Die große Frage war nur noch wie wir dorthin gelangten. Wir stürzten uns sofort auf irgendwelchen Billigflieger-Webseiten, die schlussendlich nicht mehr so billig waren, also mussten wir improvisieren und konnten uns ein Hin- und Retourbahnticket für sage und schreibe 80€ p. Person ergattern. 40€ für eine fast 10 stündige Zugfahrt ist meiner Meinung nach mehr als verkraftbar. Also wurde es gekauft.

Um die ganze Anreiseeinführung gleich vorneweg zu nehmen: es war einfach perfekt!



Selbst die Unterkunft, mitunter einer unsere größten Sorgen, war besser als wir es uns vorgestellt hatten.
Wir schliefen 5 Nächte in einem 4- Bettzimmer, ergo wir hatten zwei Zimmergenossen, die wir nicht kannten. Zu unserem Pech, blieben unsere Zimmergenossen immer nur eine Nacht, somit konnten wir nicht wirklich neuen Freundschaften schließen.Was sich allerdings in meinem nächsten Urlaub AMSTERDAM (ich kann es nicht oft genug sagen, wie geil es eigentlich war!) wirklich geändert hat. Gesehen haben wir in unseren 6 Tagen unheimlich viel - soweit ich mich zumindest jetzt noch erinnern kann. Das ist der Nachteil am "durchreisen", man beginnt die Erlebnisse zu vermischen. Jedenfalls haben wir uns die gesamte Osteseite des Gardasees vorgenommen und auch wirklich alles gesehen, was sehenswert war. Wir haben uns vom Norden, Riva del Garda, bis in den Süden nach Peschiera del Garda durchgeschlagen und waren täglich mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs. Übernachtet haben wir übrigens in Verona, die wir selbstverständlich auch gesehen haben, wär ja schön blöd dort nicht hinzugehen. 

Ich werde euch meine wenigen Instagram Fotos natürlich am Ende des Blogposts verlinken, vorerst gibt es aber ein paar Eindrücke, die ihren Weg bisher nicht online geschafft haben. Ich möchte mich außerdem an dieser Stelle bei meiner Freundin bedanken, dass sie so kurzfristig Zeit hatte und auch noch so spontan war. Es war einfach unglaublich schön, vor allem da wir nicht zwanghaft jeden Tag rumgerannt sind wie die Irren und versucht haben so viel vom See zu sehen wie wir nur konnten, sondern uns wirklich Zeit gelassen haben. Von unseren 6 Tagen haben wir 3 Tage gebraucht, um die Ostseite zu sehen. Einen Tag verbrachten wir mit totaler  Entspannung am See. Wir haben es sogar geschafft, einen Tageskurztrip nach Venedig zu unternehmen. Für gerade einmal 8€ mit den Zug, ging es dorthin. Also wirklich günstigst!! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es mein erstes Mal in Venedig war und ich wirklich überwältigt von der Stadt. Aber nun wirklich genug Gerede, hier kommen meine Eindrücke in Bildern: 




Klar, wenn man sich diese beiden Fotos jetzt ansieht, kann man sich nur denken wie man freiwillig in einem Hostel schlafen würde. Ich muss aber sagen, dass es sehr viel besser war als erwartet! Das Hostel lag sehr Zentral, man konnte ohne Wegs zu Fuß ins Zentrum gelangen und die Betten waren mehr als nur bequem. Der Meinung war auch nicht nur ich. Unser kleiner, aber feiner Balkon, hieß uns jeden Abend willkommen und hat mit uns einige aufregende Abende verbracht. EIgentlich saßen wir wirklich jeden Abend auf diesem Balkon :D


Verona. Eine so wunderschöne Stadt. Leider haben wir es nicht geschafft in die Arena zu kommen - zum einen weil ständig Aufführungen stattgefunden haben und sie deswegen schon Nachmittags gesperrt war und zum anderen weil die Eintrittspreise nicht von dieser Welt waren. Dennoch haben wir sie von außen gesehen!










Ach, wenn ich mir die Fotos so ansehe, entfacht sich in mir erneut die Reiselust. Ich würde euch raten, die Bilder anzuklicken und sie euch in groß anzusehen, der Post würde, wenn ich die Bilder größer darstellen würde, noch länger werden, als gedacht.

Aus Venedig habe ich leider keine so guten und passenden Fotos geschossen, ABER ich war im wohl schönsten Disneystore den ich bisher gesehen habe. In Verona gab es auch einen - den ich in diesen 6 Tagen 8 Mal besucht habe - der aber nicht ganz so schön war. Was heißt nicht ganz so schön, er war halt nicht so außergewöhnlich, wie der in Venedig. Denn dort waren die Wände speziell gestaltet, einfach wunderschön. Seht selbst:





Jetzt gibt es, wie versprochen, meine wenigen Instagram Bilder:


Julia's Liebesbriefe in Verona | Cinderella in Venedig | Besuch im Disneystore Verona - OLAAAAF! 


Wow, das alles einzubinden hat ja eine halbe Ewigkeit gedauert o.O
Hat sich aber meiner Meinung nach total gelohnt! Ich hoffe, dass euch mein vollbepackter Reise-Blogpost gefallen hat! Falls euch jetzt das große Fernweh gepackt hat, ich werde versuchen mich heute Abend noch an den Amsterdam Post zu setzen und euch einige weiter schöne Fotos zu zeigen. 

So, und jetzt gönne ich mir meine wohlverdiente Pause, indem ich mich mit meinem Buch in die Sonne setze und die letzten Seiten verschlinge. 

Genießt die letzten Sonnenstrahlen! 
Liebe Grüße, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen