Mittwoch, 10. September 2014

Globetrotter Adventures: Amsterdam, The City of Diamonds

Guten Abend ihr Lieben, 


Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt diesen schrecklich herbstlichen Mittwoch gut überstanden. Für mich ist es noch immer eine Umstellung, aus dem sonnigen Malta in das verregnete Österreich zurückzukehren. Ein Teil von mir sonnt sich eben noch immer auf der Insel!

Nachdem ich euch ja bereits meinen Reise-Blogpost von Verona gezeigt habe möchte ich nun mit, wie der Titel schon verrät, meinem Kurzurlaub in Amsterdam weitermachen. Meinen zweiten und zugleich vorletzten Reiseziel dieses Sommers. Ich habe 4 wirklich unglaubliche Tage in Amsterdam verbracht! Die 15 Stündige Zugfahrt haben wir ohne großen Komplikationen überstanden und ich habe mir die Zeit währenddessen mit "Hulk" vertrieben. Ja, Marvel. Ihr wisst eh alle bescheid :)

Im Großen und Ganzen möchte ich hier nicht wirklich viel herumreden, sondern euch einfach ein paar Fotos zeigen, damit ihr einen Eindruck von der Stadt gewinnt. Übernachtet haben wir übrigens in einem 8 Bett-Zimmer eines hammergeilen Hostels! (siehe Tripadvisor )

Das Hostel hat, warum auch immer, eine extrem schlechte Bewertung und auch die Kritik bezüglich Bettwanzen kann ich wirklich nur bejahen! Es war mit unter ein sehr schönes Hostel, das täglich sauber gemacht wurde und sogar Handtücher bereitgelegt hatte. Das Frühstück war auch mehr als in Ordnung und für den Preis von 20€ p. Pers. pro Nacht konnte ich mich auch nicht beklagen. Wie ihr bestimmt seht, ist das Hostel ein Film Themed Hostel, was beduetet, dass jedes Zimmer einem Film gewidmet ist. Wir hatten das Pech, dass wir ins Fightclub Zimmer gekommen sind, denn genau das Zimmer NEBEN UNSEREN war das "Herr der Ringe"-Zimmer, und mal ehrlich WIE COOL wäre das denn gewesen??
Aber gut, man kann nicht alles haben.

Ohne jetzt groß weiter ins Schwärmen zu geraten und weitere Seiten damit zu füllen, würde ich sagen, dass ich mit meinen BILDLASTIGEN Blogpost beginne. Also, Ladies und Gentlemen, es folgen Fotos aus Amsterdam:




 Um euch mal zu zeigen wie das Hostel in etwa ausgesehen hat - das waren die Türen. Mein Zimmer habe ich leider nicht fotografiert, oder zumindest hat es meine Mitreisende geknippst, deren Fotos ich leider noch nicht habe. Oben Links seht ihr die Star Wars Tür, rechts daneben Kill Bill. Am unteren Foto seht ihr links American Beauty und rechts Der Pate! Ich fand die Idee total originell und es hat mir wirklich gut gefallen :)


Beginnen wir zunächst einmal mit dem onligatorischen Amstersam Touri-Foto! Gelungen wie ich finde, mein Hard Rock Café T-Shirt ist übrigens aus Paris - nur so nebenbei.










Die letzten beiden Bilder zeigen den Vondelpark, der wirklich wunder wunderschön ist! Wir haben bestimmt mehr als 4 Stunden in diesem Park verbracht, weil er einfach SO groß ist! Es gibt auch mehrere Cafés und Restaurantes, sogar ein Pavillon und mehrere Seen. Einfach perfekt zum entspannen und ein super Ort um Postkarten zu schreiben :D

Als letztes möchte ich euch noch meine Errungenschaft präsentieren: Eine Spottölpelkette!
Ja ich hab mir die wirklich gekauft und trage sie mit Stolz :)


An dieser Stelle möchte ich euch noch meine Instagram Bilder zeigen, weil ich da noch viel mehr Schnickschnack eingefangen habe :)


Leuchttafel in Bettie's Café || Vintage Café in Amsterdam (wo auch sonst) || Random photo



Das absolut coolste Kino das ich je in meinem Leben gesehen habe. Absolut vintage! Wie gern wäre ich dort reingegangen und hätte mir einen Film angesehen. 
Ich meine, seht es euch doch an!!









Ich hoffe, dass euch mein vollbepackter Reise-Blogpost gefallen hat!
Hoffentlich hab ich euch die Stadt einigermaßen schmackhaft gemacht und wer weiß vielleicht findet sich der eine oder andere von euch in Amsterdam wieder! ;) 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! 

Liebste Grüße und schlaft gut, 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen