Sonntag, 14. September 2014

Kinoreview: Guardians of the Galaxy

Quelle: filmjunkies.de

Guten Abend ihr Lieben!   

 

Nachdem ich euch ja meine bildlastigen Urlaubsblogposts wie versprochen gezeigt habe, wollte ich euch eigentlich meine gelesenen Bücher zeigen. Ihr kennt das sicher auch, wenn man, obwohl man es sich fest vornimmt absolut keine Lust darauf hat. Genau so war es mit der Rezension zu gerade mal zwei gelesenen Büchern. Allerdings war ich letzten Donnerstag wieder im Kino und musste verzweifelt feststellen, dass meine letzte Kinoreview im Mai 2014 gewesen ist.Das ist natürlich eine extrem lange Zeit und wie ihr euch sicher denken könnt, war ich natürlich in diesen 3 Monaten mehr als einmal im Kino. Diese Rezension wollte ich euch allerdings nicht vorenthalten, denn - wie ihr bestimmt schon gelesen habt - geht es heute um den neuen Marvel Film: Guardians of the Galaxy. 

Quelle: filmjunkies.de

Zum Inhalt

Der US-Pilot Peter Quill strandet durch Zufall im Weltall, wo er zwischen die Fronten eines Universum umspannenden Konflikts gerät. Zusammen mit der Alienkriegerin Gamora, dem mysteriösen Drax, dem intelligenten Baum Groot und dem Söldner-Waschbär Rocket Racoon bildet er die Gruppe Guardians of the Galaxy. [Quelle: filmjunkies.de]




Meine Meinung 

Ich weiß gar nicht wie lange es jetzt schon her ist seitdem ich mich auf diesen Film gefreut habe! Bereits damals am Marvel Day, als sie exklusive 10 Minuten des Films zeigten, war ich Hin und Weg. Nun, nachdem ich den Film gesehen habe, bin ich es noch mehr!

Guardians of the Galaxy ist quasi eine frechere Version von The Avengers, mit dem Unterschied, dass man die Protagonisten des Films vorher nicht bereits kennt. Was aber überhaupt kein Problem darstellt, denn der Film schafft es, Peter Quill aka Star Lord, Rocker, Groot, Gamora und Drax gelungen vorzustellen. Man schließt die Darsteller, vor allem (Baby-) Groot sofort ins Herz.

Der Film ist vollgestopft mit neuen Figuren und neuen Ecken des Marvel-Universums. Wer sich allerdings Weltraumschlachten oder Raumschiffe erhofft, ist hier bei der falschen Adresse. Besonders gut hat mir die grafische Animation des Films gefallen. Rocket und vor allem Groot waren unglaublich gut animiert. Ihre Bewegungen und ihre Mimik wirkten fast real - man könnte fast vergessen, dass sie animiert sind.

Ich als absoluter Gilmore Girls Fan, muss hier noch hinzufügen, dass KIRK ( Sean Gunn ) eine Rolle im Film ergattert hat (was bestimmt schon jeder wusste, aber ich musste es einfach noch einmal erwähnen!) und ich mich suuuper gefreut habe ihn wiederzusehen! Der Protagonist aka Chris Pratt wird nächstes Jahr auch im 4. Teil der Jurrassic Park-Reihe ("Jurassic World") zu sehen sein, auf dem ich mich so sehr freue, das glaubt ihr mir gar nicht!

Abschließend kann man noch sagen, dass der Soundtrack ein absolutes must-listen ist, denn er ist, passend zum Film, voll mit 80s Musik, die bei mir zur Zeit auf und abgespielt werden! Absolute Empfehlung!


Fazit

Guardians of the Galaxy ist ein humorvoller, unterhaltsamer Superheldenfilm von Marvel. Man merkt, dass die Darsteller mit viel Herz dabei sind, ihre Figuren machen Spaß und vor allem von Groot kommt man so schnell nicht mehr los.

Humor, Action, gute Charaktere und ein hammer Soundtrack sind die perfekte Mischung für einen weiteren empfehlenswerten Marvelfilm. Ich persönlich finde, dass er sich Thor, Captain America & co gleichsetzen kann und freue mich schon auf die bereitsangekündigte Fortsetzung 2017!

Bewertung: 10 / 10 Punkten 

 

Filminfo

  • Kinostart: 28. August 2014
  • Genre: Action, Abenteuer, Science Fiction
  • Regie: James Gunn
  • Hauptdarsteller: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Lee Pace
  • Laufzeit: 121 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen