Freitag, 18. Juli 2014

TV - Serien Journal: Game of Thrones #2

Wir sind zwar noch Mitten im Monat, aber dennoch stell ich euch eine Serienstaffel vor, die ich erst kürzlich gesehen habe. Natürlich geht es um Game of Thrones, da mir die 1.Staffel wirklich gut gefallen hat und mich völlig in ihren Bann zog. Kurz und Knapp: Es folgt eine Rezension zur 2. Staffel der Serie.




Zum Inhalt 

In der zweiten Staffel der epischen HBO®-Serie Game of Thrones erheben sämtliche Könige von Westeros Anspruch auf den Eisernen Thron. Als der Winter naht, sitzt der junge Joffrey auf dem Thron in Königsmund, ein grausamer Herrscher, beraten von seiner intriganten Mutter Cersei und seinem Onkel Tyrion, der zur Hand des Königs erhoben wurde. Aber den Lennisters wird die Macht von allen Seiten streitig gemacht, da zwei Baratheons die Krone beanspruchen und Robb Stark als König im Norden kämpft. Währenddessen erhebt sich ein neuer Anführer der Wildlinge im Norden jenseits der Mauer, der weitere Gefahr für Jon Snow und die Nachtwache darstellt. Daenerys Targaryen versucht derweil, ihre schwindende Macht im Osten mit Hilfe ihrer drei neugeborenen Drachen zurückzuerobern. Intrigen und Verhandlungen, Bündnisse und Befindlichkeiten: Auch die zweite Staffel ist ein wilder Ritt durch eine atemberaubende und unvergessliche Welt. Basierend auf den Weltbestsellern von George R.R. Martin ist Game of Thrones eine Geschichte von Doppelzüngigkeit und Verrat, Ehre und Recht, Eroberung und Sieg. [Quelle: Klappentext der Dvd]






Meine Meinung 

Ach ja, dieses verflixte zweite Jahr. Ich muss gestehen, ich hatte Probleme mit der Beginn der Staffel. Sie war etwas lahm, ohne wirklicher fortlaufender und interessanter Handlung und irgendwie nahmen sie mir den Wind aus den Segeln. Ab der ca. 4 Folge war es allerdings wieder am selben Level wie bereits in der ersten Staffel. Man bekommt in der Staffel Einblick in andere Königreiche wie z.B. den Graufreuds und kann mit ansehen, was aus Khaleesi's Drachen wird. Besonders hat mir Aryas Geschichte gefallen. Jaqen H’ghar der wohl mysteriöse neue Charakter, der für viel Abwechslung in der Story sorgte. John Schnee/Snow kommt nicht mehr allzu oft vor - wobei doch, gegen Ende hin wieder häufiger. Wo wir auch schon wieder beim Ende sind. Das Ende der 2.Staffel ist noch viel besser als das Ende der Ersten. Ich musste mich so zusammenreißen, nicht sofort weiterzuschauen. Ich möchte jetzt bewusst nicht auf die einzelnen Handlungsstränge eingehen, da ich sonst nur jedem die Spannung vermießen würde. Eigentlich hätte meine Rezension nur aus einem einzigen Satz bestehen müssen und der lautet: Eine gute, wenn nicht ganz perfekte Fortsetzung der ersten Staffel, aber dennoch unbeschreiblich überzeugend. Mit anderen Worten eine wahre Kaufempfehlung, nein eher ein Kaufbefehl, an all jede die noch immer überlegen die Serie weiterzuschauen bzw. sie anzufangen. 


Bewertung: 8 / 10 Punkten


Daten zur Serie: 

  • Ausstrahlung im TV: 2012
  • Genre: Fantasy, Drama
  • Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss
  • Drehbuch: David Benioff
  • Hauptdarsteller: Peter Dinklage, Lena Headey, Emilia Clarke, Aidan Gillen,

    Alfie Allen, Kit Harington
  • Länge: 521 Minuten á 52 Minuten p. Folge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen