Samstag, 4. April 2015

Bisher gesehene Filme im Jahr 2015 [inkl. Kinofilme]

Lange ist es her, seitdem ich mich hier hingesetzt und etwas geschrieben habe. Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, dass ich nie Zeit gehabt hätte um eine Rezension bzw. einen Blogpost zu schreiben. Die hatte ich, sogar genügend. Allerdings hatte ich nie die Lust dazu all meine Gedanken zu den Filmen niederzuschreiben.

In diesen 8 Wochen, in denen ich nicht gebloggt habe (es sind wirklich 2 Monate, oh mann) ist nicht einmal so viel in meinem Leben passiert. Ich habe auch nicht die mega Anzahl an Büchern gelesen oder Filme gesehen. Von Serien wollen wir gar nicht reden, denn bis auf meiner täglichen Dosis an Pretty Little Liars, Glitz sei dank, und den ersten zwei Folgen von American Horror Story: Freakshow, habe ich nichts gesehen. Außerdem wünschte ich, ich könnte sagen, ich habe jetzt 8 Bücher beendet, aber wie ihr alle durch Goodreads mitbekommen habt, habe ich The Shining von Stephen King noch immer nicht beendet. Ich bin noch nicht einmal bei der Hälfte. Ach, ich habe mein Hobby ganz schön vernachlässigt. ABER, jetzt kommt die gute Nachricht: Ich habe mich entschlossen jetzt ganz schnell, kurz und knackig einen Filmpost runterzutippen. Natürlich habt ihr das längst schon im Titel gelesen, aber hier noch einmal eine ordnungsgemäße Ankündigung: Es folgen meine gesehene Filme des letzten Jahresquartals!



Disconnect

Ein Thriller der anderen Art! Den Film habe ich ziemlich am Anfang des Jahres gesehen und ich war wirklich mitgenommen von der Thematik und der Wendung den er mit sich bringt. Ein herrausragender Alexander Skarsgard (ebenfalls mit ihm & zu empfehlen wäre der Independence-Film Das Glück der großen Dinge) und ein Film mit mehreren Geschichten rund um das Thema Internet und die verbundenen Gefahren des Webs. Hat mir sehr gut gefallen - den Film werde ich mir definitiv noch auf Dvd holen!


The Other Woman 

 Ein solider und leichter Film mit einer unglaublichen Natalie Portman in der Hauptrolle. Ich habe den Film zu Weihnachten geschenkt bekommen und kann ihn jeden getrost weiterempfehlen. Ein Idependent Film über den Verlust eines Kindes und der Beziehung zwischen Stiefmutter und Stiefsohn. Wirklich rührend, ach ich könnte ihn mir sofort erneut ansehen! Scott Cohen ( Max aus Gilmore Girls) spielt übrigens die männliche Hauptrolle!


The Beach

Wer kennt diesen Klassiker nicht. Ich bin ja ein begnadeter Leonardo DiCaprio Fan und ich gehöre zu den Menschen, die den Film lieben. Ich bin ja der Meinung, dass man den Film entweder über alles lieben kann, oder eben nicht mag. Er ist eigen und bestimmt nichts für jedermann, ich finde ihn aber dennoch gut. Also, jeder der ihn noch nicht kennt (ist das überhaupt möglich?) sollte ihn sich ASAP ansehen!


Die fantastische Welt von OZ 

Das Sequel zum Klassiker Der Zauberer von Oz, mit James Franco in der Hauptrolle. Mir gefällt vor allem der Anfang, als der Film noch schwarz-weiß ist sehr gut. Danach wird mir der Film an manchen Stellen etwas zu viel. z.B. die Effekte als Oz mit Theodora durch das Sonnenblumenfeld gehen. Da wirkt einfach alles sehr unnatürlich, was es ja auch war. Der gesamte Film wurde ja nur in der green Box gedreht, ihm hätten ab und an ein paar "reale" Aufnahmen gut getan. Der Film unterhaltet dennoch gut und mir gefällt vor allem Michelle Williams als Glinda!


Amageddon

Amageddon ist Kult! Das kann niemand bestreiten. Ich muss es jetzt einfach sagen: Der Film hat es eigentlich nur durch Zufall in mein Dvd-Regal geschafft. Soll heißen, ich hatte nie vor den Film irgendwann zu sehen. Ja, ihr versteht richtig. Ich habe den Film bisher erst einmal gesehen, aber bestimmt kein letztes Mal. Damals habe ich ihn mir zusammen mit Pearl Harbor in einer Doppelbox gekauft, einfach weil sie billig war und ich Pearl Harbor gerne haben wollte. Amageddon überzeugt durch spannender Thematik, guten Schauspielern - erinnert euch an den jungen Ben Affleck, ach was habe ich mich gefreut - und mit guten Effekten.


Für immer Single

 Ja, ich hab ihn mir endlich mal auf Dvd geholt, nachdem ich ihn damals im Kino gesehen habe. Den Film finde ich eigentlich ziemlich gut, natürlich hier und da hat er flache Witze, aber im großen und ganzen ist er in Ordnung. Seine negative Kritik ist er meiner Meinung nach nicht gerecht!


X-Men: Der letzte Widerstand

Der letzte Widerstand, ist der letzte Film der ursprünglichen X-Men Trilogie. Meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie! Vor allem der Showdown ist wirklich gut. Muss man über die Reihe eigentlich irgendwas sagen, außer dass sie gut ist? Ich bin froh, dass ich es endlich geschafft habe, die Reihe zu beenden und bereue es nicht.


Maleficent

Endlich!!! Endlich habe ich es geschafft den Film zu sehen! Der Film, der die Vorgeschichte des Disney Zeichentrickklassikers Dornröschen in einer rührenden Geschichte erzählt. Angelina Jolie überzeugt als Malefiz und auch Dolores Umbridge ist auch eine wirklich gute, gute Fee! ;)
Einzig und allein das "amerikanische" störte mich etwas an dem Film. Maleficent statt Malefiz oder King Stephan statt König Stefan. Aber gut, damit muss ja jeder mit sich selbst klarkommen. Im Grunde gefällt mir der Film ganz gut, aber den Zauber des Zeichentricks fängt er dann nicht ein.


Blue Valentine

 Dramatischer Indie-Film mit Ryan Gosling und Michelle Williams in den Hauptrollen! Ich fand ihn ganz gut und habe mir auch den dramatisch schönen Soundtrack runtergeladen. Bestimmt nichts für jedermann, ich werde ihn mir bestimmt auf Dvd holen.


Mary Poppins

Wer liebt sie nicht? Mary Poppins! Ich habe das Musical im Februar gesehen und musste mir vorher einfach noch einmal den Film ansehen. Einfach zauberhaft und zeitlos. Ein Disney Klassiker der niemals, niemals, NIEMALS neu verfilmt werden darf. Den Soundtrack habe ich übrigens auch andauernd gehört!


Big Fish

Tim Burtons Geniestreich aus dem Jahre 2003. Ich habe den Film zum allerersten Mal gesehen und war wie verzaubert von der Magie, die dieser Film enthält. Jessica Lange ist übrigens Teil des Hauptcasts - habe ich schon erwähnt, dass ich sie liebe? Fantasievolles Abenteuer das jede Generation verzaubert!

 

X-Men Origins: Wolverine - Wie alles begann

Das Prequel zur X-Men Saga, das mir sogar richtig gut gefallen hat! Man lernt Logans Vergangenheit besser kennen und es wird mehr in seinen Charakter eingegangen, als in X-Men. Is klar, im Film geht's auch nur um ihn. Steht der X-Men Trilogie um nichts nach!


Wolverine: Der Weg des Kriegers 

Ganz anders sieht es mit der Fortsetzung aus. Wie alles begann, hatte noch irgendwie einen Zusammenhang zu X-Men gefunden, bei Der Weg des Kriegers, blieb der aber aus. Zwar ist das laut Making-Of beabsichtigt, da man versuchte einen Stand-Alone Film der Saga zu drehen, allerdings funktioniert er nicht gut. Japanischer Action-Thriller im Marvel Gewand. Kann man sehen, muss man aber nicht. Definitiv der schlechteste Teil der Saga!


X-Men: Erste Entscheidung

Last but not least, habe ich mir das Prequel der X-Men Trilogie angesehen. Mit einer guten Jennifer Lawrence als Mystique und einer gelungenen Vorgeschichte! Man merkt vor allem ab diesem Film, was sich filmtechnisch verändert hat. Alles wirkt viel epischer und gigantischer, als zuvor. Sehr guter Film!


Ja, das waren dann auch fast all meine gesehenen Filme, der letzten 3 Monate. Es kann natürlich sein, dass ich den ein oder anderen Film vergessen habe, aber ich glaube das kann mir jeder verzeihen. Ich war natürlich auch im Kino, allerdings nur zwei Mal:

Jupiter Ascending 

Also, der Film war ja wirklich schlecht. Ich hab es wirklich bereut, den Film im Imax gesehen zu haben und so viel Geld dafür auszugeben. Der Film wollte einfach so episch sein, dass es bereits lächerlich wurde. Der Score war schrecklich, in jeder verdammten Szene, war eine Epos-Musik zu hören - bereits nach den ca. ersten 10 Minuten des Films! Das konnte auch kein gut gespielter Eddie Redmayne helfen.

Cinderella

Disney's zauberhaftes Märchenspektakel mit einer überragenen Cate Blanchett als böse Stiefmutter und einer Helena Bonham Carter als gute Fee! Interessant war, das Disney das Märchen, wie wir es alle aus der Zeichentrickversion kennen, nicht verändert, sondern erweitert hat. Minuspunkt ist schlicht und einfach die Länge, denn mit der Zeit war es einfach nur ZU VIEL KITSCH, in einem zu langem Film. Kann man sehen, muss man aber nicht.


So und damit bin ich fertig mit meinem Return to the Blog - Post. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr habt euch gefreut wieder einmal von mir zu lesen. Demnächst wird es wieder mehr Posts geben, das verspreche ich euch.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende und frohe Ostern!
Liebste Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen