Mittwoch, 28. Oktober 2015

TV-Serien Journal: Gilmore Girls #5

Diesmal muss es einfach sein, ein pünktlichst - dennoch ist bereits 1 Woche seit dem Beenden vergangen *hust* -geschriebener Blogpost zu meiner letzten gesehenen Staffel. Es geht endlich weiter mit den Gilmore Girls! 


Zum Inhalt:

Es geht aufwärts mit Lorelai: Das Dragonfly Inn entpuppt sich als Riesenerfolg. Und Lorelais Romanze mit Luke (auf die alle Fans schon lange gewartet haben!) taucht ganz Stars Hollow in ein rosa Licht. Doch mit Rory geht es abwärts: Von ihren Plänen fürs College, ihre berufliche Zukunft und mit den Jungs bleibt nicht viel mehr als Asche übrig - ein echter Schock für das erfolgsverwöhnte und selbstbewusste Mädchen. Also anschnallen für die urkomische und herzzerreißende dramatische Serienstaffel Nr. 5. Coole Sprüche, Charme und exzentrische Macken begeistern Legionen von Gilmore Girls-Fans und sind in den kompletten 22 Episoden in bester Qualität erhalten. Für Funken sprühenden Spaß sorgen auch nach wie vor die total abgedrehten und absolut liebenswerten Nebendarsteller: Sookie, Paris, Lane, Kirk, Michel, die gebieterischen Gilmore-Eltern und der ganze Rest der Stadt. Also bis bald in Stars Hollow! [Quelle: Klappentext der DVD]


Meine Meinung 

Die 5. Staffel beginnt genau dort, wo die Vierte damals geendet hatte: Rory hat mit Dean geschlafen und Lorelai macht Rory deswegen Vorwürfe. Rory steckt im Chaos der Gefühle, Richard und Emily haben Beziehungsprobleme und lediglich Lorelai hat Glück mit Luke. Logan Huntzberger hat seinen ersten Auftritt in dieser Staffel und somit sind wir auch schon beim letzten Love-Intrest von Rory angelangt. Absoluter Lieblingscharakter ist Paris, neben Lorelai natürlich. Ich liebe ihre wunderbare Art und Liza Weil spielt den Charakter unglaublich überzeugend. Ach, was gibt es da für gute Paris Memes!! 

Meine Lieblingsfolge in dieser Staffel, ist Folge 13. Das ist die Folge, in der Richard und Emily ihr Ehegelübte erneuern. Die Folge, in der Rory fast mit Logan schläft und dummerweise von Luke, Christopher und Lorelai erwischt werden. Ach, ich liebe diese Folge! Das Ende der Staffel hat es ebenso in sich, wie das Ende der Vierten. 

Grundsätzlich muss ich sagen, dass Gilmore Girls mit dem letzten Drittel der Staffel etwas abnimmt. Der Charme ist zwar noch da, allerdings anders als Früher. Die 6.Staffel - meine absolute Hassstaffel - besitzt sowieso keinen mehr. Wow, mir fällt gerade auf, dass meine Rezension absolut nicht sachlich ist, sondern nur auf meine Auffassung bezogen ist. Ich hoffe ihr verzeit mir. Ich wünsch euch viel Spaß, falls ihr auch gerade dabei seit die Serie zu re-watchen. Ihr wisst ja wieso ;) 


Daten zur Serie

  • Ausstrahlung im (amerikanischen) TV: 2005
  • Genre: Drama, Comedy, Familienserie
  • Produzenten: Amy Sherman - Palladino & Gavin Polone
  • Drehbuch: Amy Sherman - Palladino, Daniel Palladino u.v.m
  • Hauptdarsteller: Lauren Graham, Alexis Bledel, Melissa McCarthy, Scott Patterson, Liza Weil, Jared Padaleck, Kelly Bishop, Yanic Truesdale
  • Länge: 918 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen