Dienstag, 24. November 2015

TV-Serien Journal: Looking #2

Guten Morgen ihr Lieben, 

Man kann sagen was man will, aber wer noch einmal meint, ich wäre am Morgen nicht produktiv, hat mich noch nie um 8 Uhr bloggen gesehen. May your coffee be strong! Heute möchte ich euch meine Gedanken und Eindrücke der zweiten (und letzten) Staffel von Looking mitteilen. Wir haben gelacht, geheult und mitgefiebert, aber alles hat nunmal irgendwann ein Ende, wenn auch viel zu früh.

Quelle: moviepilot.de

Zum Inhalt: 

Zwei Monate nach den Ereignissen der erste Staffel verbringen Patrick, Augustín, Dom und Doris ein paar Tage in einer Hütte im Wald, die Lynn gehört. Im Rahmen einer Ecstasy-reichhaltigen Party gesteht Patrick seinen Freunden, dass er eine Affäre mit Kevin  hat. Obgleich die beiden glücklich scheinen, haben sie Streit, nicht zuletzt deshalb, weil Kevin eigentlich einen Freund hat. Agustín betrinkt sich und wird später in einem komatösen Zustand von Richie gefunden. [Quelle: moviepilot.de]




Meine Meinung: 

Was war meine Freude groß, als ich mitbekommen habe, dass Looking um eine weitere Staffel verlängert wurde. Das bedeutet ein Wiedersehen mit Richie, Kevin und co. Nach der wirklich überzeugenden ersten Staffel der Serie waren wir nun hier, im nächsten Kapitel der Serie. 

Die Staffel hat dasselbe Niveau wie die vorherige, wer dieses mochte, findet auch hier gelungene Unterhaltung. Mir hat es sehr sehr gut gefallen, dass Doris nun nicht mehr als "Hetero-Nebendarsteller", sondern als wirklicher Hauptdarsteller in die Geschehnisse miteingebunden wurde. Ihr Love intrest sowie ihre Weiterentwicklung war sehr schön mitanzusehen. Absolutes Highlight war allerdings die Beziehung von Kevin und Patrick, ich glaube ich spoilere nicht, wenn ich sage dass sie nun endlich zusammenkommen. Ihre Chemie passt einfach und Patricks Aussagen sind in dieser Staffel einfach göttlich. 

Die Spannung der Serie nimmt jedoch gegen Mitte der Staffel etwas ab. Es wird nicht schlecht, aber man merkt einfach, dass man keine weiteren Facetten der Charaktere mehr zeigen konnte. Die Handlungsstränge, vor allem zwischen Patrick und Kevin, kamen einfach aus dem Nichts gegriffen und das Ende der Serie ist ein genereller Reinfall. Ich war anfangs wirklich enttäuscht über das Ende, rückblickend muss ich aber sagen, dass es doch ganz okay (ihr merkt, absolut nicht zufriedenstellend) war. 

Meiner Meinung nach kann die 2. Staffel mit der Ersten nicht ganz so gut mithalten und man hat gegen Ende hin an Qualität abgenommen. Dennoch, es war schön die Geschichte weiterzuverfolgen. Es ist ja leider das Ende der Serie, dennoch kommt Anfang 2016 ein abschließender Film raus, der die Geschichte zu Ende erzählen sollte. (Ich hoffe noch immer, dass Patrick und Kevin endlich zusammenkommen!!) 

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Daten zur Serie: 

  • Ausstrahlung im TV: 2015
  • Genre: Drama, Comedy
  • Produzenten: David Marshall Grant, Sarah Condon & Andrew Haigh
  • Drehbuch: Andrew Haigh
  • Hauptdarsteller: Jonathan Groff, Frankie J. Alvarez, Murray Bartlett, O.T. Fagbenle
  • Länge: 10 Folgen á 30 Minuten p. Folge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen