Sonntag, 27. September 2015

Neuzugänge: Buchbazar

Wir lieben ihn doch alle, oder? Den Buchbazar! Jedes Jahr findet in der Herz Jesu Kirche in Graz ein Bücherflohmarkt statt und wie es das Schicksal so will, war ich gestern dort anzutreffen. Ich muss sagen, der Bazar war wirklich riesig und es gab eine große Auswahl an Büchern, die man alle gar nicht in die Hand nehmen konnte. Ich glaube, ich war gestern sichtlich überfordert bei all den guten Autoren und Werken. Letztendlich sind es dann aber doch nur zwei Bücher geworden, denn wir sind nur kurz durchgeschlendert und ich hatte nicht die Zeit mich näher mit allen Büchern zu beschäftigen, ist vielleicht auch besser so, denn es wären sonst bestimmt unsummen geworden.





Das erste Buch, das mir ins Auge gefallen ist, war Wolfsfährte von Craig Russell. Der Klappentext hat mich sowas von angesprochen und das, obwohl ich normalerweise keine Thriller lese, zumindest nicht häufig. Es geht um einen Serienmörder, der als Vorlage für seine Morde die Märchen der Gebrüder Grimm benutzt. Seien wir mal ehrlich, das schreit ja förmlich nach einem Buch für mich! Märchen, Gebrüder Grimm und Morde? Kommt sofort mit! Das Buch ist in einem sehr guten Zustand, fast neuwertig und für gerade einmal 3€ ein wahres Schnäppchen. Gestern Abend habe ich dann durch Goodreads festgestellt, dass es der zweite Teil einer Reihe ist. Es musste ja so kommen, jedoch glaube ich, dass die Bücher in sich abgeschlossen sind.

Mit Der Glöckner von Notre Dame von Victor Hugo ist mir ein wahrer Klassiker ins Netz gegangen. Und das für gerade mal 1,50€ in der gebundenen Fassung. Das Buch hat zwar starke Gebrauchsspuren, allerdings musste ich es einfach mitnehmen, weil mir die Ausgabe so gut gefällt. (DER BUCHRÜCKEN!)

Nachdem wir am Buchbazar fertig waren, sind wir dennoch in die Buchhandlung gegangen und ich konnte mich nicht zurückhalten und habe zwei weitere Bücher gekauft. Zum einen Two Boys Kissing von David Levithan und zum anderen Der Joker von Markus Zusak. Beide Bücher wurden mir empfohlen und ich bin sowas von gespannt auf die Beiden.

Das wars dann auch schon mit meinem Haul, ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen