Samstag, 26. April 2014

Neuzugänge: Bücherflohmarkt

Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass ich nur ganz selten meine Neuzugänge zeige. Der letzte Neuzugänge Post liegt schon Monate zurück, glaubt mir aber nicht, dass ich seit dem letzten Eintrag nichts mehr gekauft habe. Ich hatte nur irgendwie keine Motivation sie euch zu zeigen. Oder ich hatte Angst, dass ihr mich wegen meiner Kaufsucht verurteilt oder es so viele "Neuzugänge" Posts werden, dass sich niemand mehr auskennt.

Für den April kann ich euch 3 neue Bücher zeigen, die es dank des heutigen Buchflohmarkts zu mir geschafft haben. Ich habe gestern zum ersten mal von diesem Bücherflohmarkt gehört, bei dem die Preise nicht fix vorgegeben sind, sondern nach Gewicht gehen. So zahlt man für 1 kg "Buch" 3€
Das zählt allerdings nur, wenn man mehr als ein Buch kauft, ansonsten gibt es fix festgelegte Preise, die von 0,50€ - 5€ tendieren. Für mich wars natürlich klar, dass ich mir welche mitnehmen muss, da diese Bücher KEINE Mängelexemplare sind, bzw. keine Mängel aufweisen! Seien es Hardcover, als auch Taschenbücher. Keine "Mängelexemplar"-Stempel, Leserillen oder mutwillige Schäden - nein, absolut neuwertige Bücher, die sogar noch das Etttiket des Originalpreises auf der Rückseite kleben hatten. Natürlich musste ich zuschlagen, hier meine Ausbeute:





Eigentlich habe ich nur ein Buch für mich selbst gekauft, der Rest sind Bücher für meine Eltern, die sich allerdings sehr interessant anhören und ich mir womöglich ausborgen könnte.

Edith Wharton - "Ein altes Haus am Hudson River"


Das ist mein Buch, also ob es das wirklich ist, kann ich erst nach dem Lesen sagen, aber dieses Buch habe ich mir für mich selbst gekauft. Wieso das eigentlich der Fall war, ist eine wirklich gute Frage. Mich hat das Cover irgendwie angesprochen, auch der Klappentext klingt vielversprechend. Vom Autor habe ich bisher noch nie zuvor gehört, aber die Geschichte des neunzehn - jährigen Schriftstellers, der plötzlich groß raus kam und trotz all dem Ruhm nicht glücklich ist, da er sich das Leben nicht leisten kann, erweckte mein Interesse. Ich bin gespannt :)

Noch dazu ist das Buch in einem unglaublich gutem Zustand. Keine Beschädigungen am Buchumschlag, keine vergilbten Seiten, ein einwandfreies Lesebändchen und noch dazu im Hardcover!

Iris Johansen - "Blutspiele"


Gut, als ich das Buch gerade auf Amazon gesucht habe, um euch den Link einzubinden, habe ich gesehen, dass das Buch der 8. Band einer Reihe ist. Das nervt mich gerade tierisch! Ich habe extra ins Buch geschaut, um Andeutungen an eine Reihe zu finden, aber nein, es stand nirgendst ein Wort geschrieben. Nungut, ich hoffe ich kann es dennoch lesen, ansonsten muss ich mir mal den ersten Band holen und von vorne beginnen

John Harvey - "Splitterndes Glas"


Ebenso ein Buch, dessen Autor ich nicht kenne. Die Geschichte hörte sich dennoch sehr interessant an und ich finde, dass das Buch für ein Taschenbuch in einem sehr guten Zustand ist. Die Geschichte klingt auch interessant und ich werde mir das Buch nach meinen Eltern vornehmen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich insgesamt 4,50 € für den Flohmarkteinkauf gezahlt habe, was ja 1,50 € pro Buch entspricht und wirklich nicht viel Geld ist. Ich persönlich bin froh, noch kurzfristig zum Bücherflohmarkt gegangen bin und diese paar Bücher erwischt habe.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen